Würdet ihr lieber vor oder nach dem Eisprung zum Frauenarzt zur ersten Kontrolle.
War noch nie beim FA und bin gespaltener Meinung aber ich denke nach dem Eisprung könnte sie ja vielleicht sehen ob der Eisprung auch erfolgt ist. Oder? 😄
Habt ihr beim Kinderwunsch gezielt gesagt, dass ihr euch kontrollieren lassen wollt? Und habt ihr Tabletten etc sofort verschrieben bekommen oder erst monate später ?
Vor oder Nach dem Eisprung zum Frauenarzt?
Vorher! Dann kam dir der Arzt sagen, wann der ES etwa erfolgen wird.
Bei besonderem Interesse kann er dich danach wieder einbestellen oder den ES gegebenenfalls auslösen.
Mein Arzt hat sofort eine Stimulation vorgeschlagen, weil mein PCOS so stark war.
Du könntest die Reifung noch mit Clavella unterstützen 😊
Frag ihn nach seinem Vorgehen.
Danke liebes❤️
Zur zweiten Frage:
Der/die FA wird erstmal fragen wie lange du schon am Kinderwunsch bist, wie dein Zyklus so ist etc.
Und dann entscheidet jeder anders. Wenn du in den 20ern bist mit einem normalen Zyklus und gerade erst angefangen hast mit den Kiwu wirst du vermutlich erstmal nichts bekommen. Ist ja auch nicht nötig. Da ist aber jeder FA total unterschiedlich.
Meine hat mir "schon" nach fünf Monaten Kinderwunsch und unregelmäßigen Zyklen was verschrieben. Ich war da einfach zur Kontrolle und habe den Kiwu angesprochen und sie hat Ultraschall gemacht und mir Mönchspfeffer empfohlen :) Wobei das ja eh frei verkäuflich ist. Nächsten Zyklus Hormonstatus. Du kannst das einfach ansprechen und man wird nach deiner individuellen Geschichte entscheiden
Vielen Dank, sehr interessant🙈