Hallo ihr Lieben!
Ich bin über einen Beitrag im Internet gestoßen, der, wenn man mehr drüber nach denkt, gar nicht so verkehrt klingt.
Es geht um die Menstruationstasse, die für die Erhöhung der Chancen auf eine Schwangerschaft zweckentfremdet wird.
Sicher werden auch ganz viele Frauen ohne solcher Tricks schwanger, aber nach einem Jahr probieren (und ich bin mit 35 auch nicht mehr im besten Alter um ewig zu warten), versucht man nichts unversucht zu lassen.
Also kurz erklärt: die Menstruationstasse dient dem Auffangen des Spermas, um es länger in der Scheide, bei tiefem Einführen sogar bis vor den MuMu zu belassen. Damit wird wohl laut Internet die Chance erhöht, dass die Schwimmer nicht zum Opfer des sauren Milieus in der Scheide werden und die Menge der Spermien ist größer, somit gehen vielleicht auch die tapferen und starken Krieger nicht sofort verloren.
Hier der Beitrag.
https://www.google.com/amp/s/www.echtemamas.de/schwanger-dank-menstruationstasse/amp/
Nun meine Frage: hat schon mal jemand damit Erfolg gehabt?
Oder haltet ihr die Idee für Quatsch?
Tatsächlich werde ich es für mich diesen Monat probieren.
Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen?
Huhu,
warst du vllt schon mal bei deiner Gyn und hast dich durchchecken lassen? Hormonstatus, zyklusmonitoring und Blutentnahmen? Und hat dein Mann schon mal ein SG machen lassen? Wir haben schon einmal eine teure Empfängnishilfe von Femibion gekauft. Es hat leider gar nichts gebracht, außer unromantik und weniger im Geldbeutel😔. Daher würde ich mal mit deiner Gyn sprechen. Vllt liegt es ja nur an einer Kleinigkeit oder vllt ist das SG deines Mannes nicht so gut. Ich würde das vorerst alles mal abklären lassen, bevor ihr euch Hilfsmittel kauft oder sonstiges. Liebe Grüße 🤗
Hey! Danke für deine Antwort. Nächsten Monat habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt, wo wir mal alles besprechen wollen. Aber zu mir: Ich hab immer einen Top Zyklus, liege immer bei 26-29 Tagen, teste mit Ovus und Zervixschleim. Da ist alles im Normalbereich, würde ich sagen.
Na das ist doch super. Ich würde immer die Hormone checken lassen und auch ein SG machen lassen. Dann kann man auch entspannter weitermachen. Viel Glück 🍀🤗