Interessehalber

Ab wann wird vom Arzt die Periode ausgelöst?

Mir ist klar das ich mit meinem Zyklustag 33 definitiv noch nicht so weit bin bzw auch noch Zeit habe. Ich habe das nur gelesen und es interessiert mich ab wann man sowas macht.

Kurzer Bericht zu mir:
Am 27.12. habe ich nach 3 Jahren durchgehend Pille nehmen die letzte genommen. Am 13.01. kam da mal die Blutung die dann auch erst wieder am 24.01. zuende war. Theoretisch wenn mein Zyklus so verlaufen würde wie er früher vor der Pille war hätte ich jetzt am 10.02. wieder meine Periode bekommen müssen doch ich warte noch drauf. Schwangerschaftstest hab ich schon zwei gemacht mehr aus Spaß und Neugier die sind aber beide Blütenweiß gewesen.

1

Ich habe meine Pille nach 10 Jahren im Mai 2019 abgesetzt. Meine erste richtige periode hatte ich im Juli. Seit dem schwankt es zwischen 33 und 42 Tagen. Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört das der Arzt das auslösen kann. Denn dann wäre es ja auch keine natürliche periode oder?

2

Soweit ich es gelesen habe wird das mit Tabletten ausgelöst und im Idealfall auch nur in einem Zyklus dann reguliert er sich tatsächlich selbst. Ich habe davor auch noch nichts gehört gehabt hab es jetzt aber schon 1-2 hier im Forum gelesen.

3

Du bist nicht allein 😅 bin bei zt 43 und warte auch immer noch, nehmen seit Januar die Pille nicht mehr. Wusste auch nicht, dass der Arzt die mens auslösen kann, sehr interessant! Vielleicht sprech ich das mal an. Jetzt werd ich aber wohl erst noch abwarten und Tee trinken 😁 alles gute dir!

5

Ich warte auch noch ab. Bin ja noch nicht soooo weit. Liegt ja zur Zeit alles noch im „Rahmen“. Ja fand das auch ziemlich interessant und wollte einfach mal interessehalber fragen.

4

Ich hab das letztes Jahr einmal gemacht. Mein Zyklus war extrem lang, wir bastelte am ersten Kind und hatten nochmal ne Reise gebucht, und ich hatte dann keine Lust bei meinem Glück in Zanzibar zu sitzen und meine Periode zu bekommen.
Ich habe dafür einen Monatspack der Pille verschrieben bekommen und für 7 Tage die doppelte Dosis genommen. Angefangen hab ich damit an ZT 76, für eine Woche genommen, Mens dann an ZT 86. Allerdings war die dann lang und heftig.

6

Wir basteln für meinen Mann am 1. Kind für mich schon das 2.
Trotzdem ist das alles tatsächlich alles Neuland für mich 😅. Außerdem auch gleich schon 15 Jahre her 🙈.
Die Blutung die ich jetzt schon hatte war zwar recht lang aber nicht sehr extrem die „lief mehr nebenbei“ blöd ausgedrückt aber so ist es. Vielleicht regelt sich das ja doch ganz bald von alleine

7

Hallo :)

Also ich habe davon noch nie gehört, will es aber nicht ausschließen. Ich bezweifel jedoch, dass irgendein Arzt dir etwas geben wird um die Periode auszulösen. Nach Absetzen der Pille ist es nicht ungewöhnlich, auf die erste Blutung zu warten. Es gibt ja auch Mädels, die haben 50 oder 60 Tage Zyklen. Da macht ja auch niemand etwas dran. Schwanger werden sie trotzdem :)
Ist halt nur etwa schwerer, den ES einzugrenzen, wenn die Zyklen unregelmäßig sind.

33 Tage ist absolut im Rahmen. Gib deinem Körper etwas Zeit, wieder in eine Rhythmus zu kommen ;)

Viel Glück #klee

9

Eine Blutung hatte ich ja auch schon. Hab ja auch geschrieben das ich mir absolut im Klaren bin das bei mir noch alles im Rahmen läuft und 33 gar nichts ist. Ich wollte nur mal Interessehalber fragen da ich das zuvor noch nie gehört hatte.

8

Hallo,

Ich habe im September 2018 meine Pille abgesetzt. Weihnachten dann das erste mal Schmierblutungen.