Hallo ihr lieben 🌷
Wie schon oben beschrieben würde mich mal interessieren wer von euch einen Partner hat der schon Kinder aus erster Ehe mitbringt.. & ihr einen gemeinsamen Kinderwunsch mit ihm habt bzw ein Kind mit dem Partner noch bekommen habt. Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren.. kann sowas klappen??
Partner bringt Kinder aus erster Ehe mit - Erfahrungen?!
Also bei uns ist es gerade umgekehrt. Ich habe ein Kind aus 1. Ehe mitgebracht und wir basteln nun an unserem gemeinsamen Kind.
Mein jetziger Mann hat meinen Sohn vom ersten Tag an angenommen und akzeptiert als wäre es seiner. Und mein Sohn liebt meinen Mann abgöttisch er wollte dann auch ganz schnell ein Geschwisterchen wo wir nun nach 3,5 Jahren Beziehung und einem halben Jahr ehe dran sind ihm und auch uns diesen Wunsch zu erfüllen
Natürlich kann das klappen...wir so eine typische Patchworkfamilie..Ich habe 5 Kinder aus 1 Ehe (23,21,15,13,11)er 2 Kinder aus 1 Ehe 19,10 .wir sind seid 5 Jahren zusammen und haben ein gemeinsames Kind 21 Monate und ich bin in der 8 Woche schwanger.
Wir haben von Anfang an jeder jedes Kind gleich behandelt .wir sind bereits nach 2 Monaten zusammengezogen allerdings nur mit 4 meiner 5 Kinder der Grosse von mir hat auswärts wegen Studium gelebt.Seine Kinder kamen und kommen an 2 Wochenenden, sein Grosser auch immer wieder einfach so.Nach 1 jahr haben wir sein Elternhaus gekauft und letztes Jahr geheiratet. Mittlerweile ist meine grosse Tochter zu ihrem Freund gezogen. Wir sind eine lustige gemeinschaftliche Familie trotz 2 Rosenkrieg Scheidungen. Ich liebe es wenn alle zusammenkommen und es ein herrliches Familiencaos ist ..
Wichtig für mich oder besser und war keine Unterschiede bei den Kindern zu machen sonst funktioniert es meiner Meinung nach nicht .LG Jennifer
Bei mir ist es umgekehrt ich habe aus meiner ersten Ehe zwei Kinder mitgebracht. Läuft alles ganz gut und wir haben auch eine Tochter zusammen bekommen sie ist jetzt zwei die großen lieben ihre Schwester.
Jetzt wollen wir noch ein zweites gemeinsames Kind😊
Hallo, ja klar kann das klappen, ist aber nicht immer ein zuckerschlecken, das sollte wohl auch klar sein!☺️
Mein Mann hat eine Tochter aus früherer Beziehung mitgebracht, als wir zusammen kamen war sie 3 Jahre alt.
Wir haben jetzt einen gemeinsamen Sohn (2) und basteln an einem weiteren Kind!
Die Kinder lieben sich abgöttisch, mein Sohn ist aber auch mal traurig, weil seine Schwester nur 2 Tage die Woche bei uns ist.
Ich bin für sie ein ganz normaler Bestandteil dieser Familie und auch ich habe sie sehr lieb!
Dass ich sie nicht soo liebe wie meinen leiblichen Sohn ist denke ich normal.
Und das „kein zuckerschlecken“ ist darauf bezogen, dass man ja schon immer in Kontakt mit der ex, deren Familie u neuen Partnern leben muss. Das klappt bei uns zwar gut, aber wir sind total unterschiedliche Typen, weshalb es manchmal schwierig ist den Weg des anderen mit zu gehen!
Für meinen Mann mache ich dies alles gerne und ich liebe unsere kleine u manchmal größere Familie!!
Trotzdem finde ich muss man sich schon damit beschäftigen, dass das Leben von einer anderen Familie mit beeinflusst wird! ☺️😅💪🏼
Bei mir und meinem Partner ist es auch so ich habe eine Tochter (10) aus einer früheren Beziehung und er hat eine Tochter (9) und einen Sohn (6) auf erster Ehe. Am Anfang war es schon echt eine Umstellung für mich mehrmals die Woche oder in den Ferien gleich 3 Kinder auf einmal zu haben. Zumal meine Tochter eine ganz liebes ruhiges Mädchen ist und seine Kinder sind eher Laut und stürmisch. Deshalb habe ich am Anfang auch überlegt ob es das richtige ist und ob ich so leben möchte. ( Ich war manchmal ziemlich genervt) aber jetzt nach 2 Jahren habe ich mich dran gewöhnt und es ist alles gut. Jetzt bekommen wir noch ein gemeinsames Kind und freuen uns schon drauf.
Lg
Hallo. Mein Mann ist deutlich älter als ich und hat bereits eine Erwachsene Tochter.
Wir bekamen unser erstes gemeinsames Kind vor 4 Jahren.
Er wollte anfangs keine Kinder mehr, aber irgendwann hat er mir zuliebe dann zugesagt und freut sich inzwischen so doll, dass wir am zweiten basteln.
Ich denke er hatte bloß Angst, es geht wieder kaputt.
Seine Tochter ist früher immer zu Besuch gewesen und ich hab sie sehr gern, aber sie war dann (glaube ich) eifersüchtig und natürlich, je älter sie wurde, auch mit anderen Dingen beschäftigt und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr
Aber es war und ist alles gut.
Liebe Grüße