Schwanger kurz nach Entbindung?

Hallo ihr lieben

mich beschäftigt heute diese Frage einfach aus Neugier.. wäre sowas möglich trotz des Stillens? Irgendwer Erfahrung, dass mann kurz nach der Entbindung wieder schwanger werden kann?

1

Gibt viele Frauen, die trotz stillen ohne ihre Mens wieder gehabt zu haben, schwanger geworden sind

2

Definiere „kurz“ 😃
Hab ne Bekannte, die war 4 Monate später wieder schwanger. Das fand ich schon mega kurz 🙈
Und ja man kann trotz Stillen schwanger werden. Auch wenn man keine Periode hatte. ES kommt ja vor Periode 😃

3

Wieso sollte man denn nicht schwanger werden können, nur weil man stillt?

4

Ich kann nur berichten, dass meine Cousine relativ schnell nach Entbindung wieder schwanger wurde.
Sie war 40 zu dem Zeitpunkt, die Geburtsdaten der Kinder liegen auf den Tag genau 10 Monate auseinander. Beide termingerecht geboren.

Allerdings hat sie nicht gestillt, soweit ich weiß.

Lg

5

Also, ich hatte trotz vollstillen zwei Wochen nach dem Wochenfluss schon wieder meine Periode. Eine Freundin wurde 4 Monate nach der Geburt trotz vollstillen wieder schwanger. 😅

6

Hi..ich hatte das Vergnügen..2 Monate nach Entbindung und voll gestillt,hatte ich ein positiven sst🙈

7

Same here. Ich hab zwar nicht gestillt, dafür aber 8 Wochen im 2 h Rhythmus (auch nachts!) abgepumpt. 10 Wochen nach Geburt offenbar den Eisprung und 1x geherzelt ohne Verhütung 🙈 das Ergebnis liegt neben mir und meine Kinder trennen 11,5 Monate ❤️

Auch wenn man voll stillt, kann man schwanger werden.

Lunamietze mit Bub, 16 Monate und Mädel, fast 5 Monate

8

Hallo
Ich bin 4 Monate nach der Geburt meines Babys jetzt erneut schwanger 😅habe trotz stillens meine periode bekommen und bin sofort wieder schwanger geworden jetzt bin ich bei 23+2, ☺️