Also morgen ist Samstag , und da kann ich ausschlafen , jedoch wenn ich 2 oder 3 Stunden zu spät messe als sonst , würde das nicht die Tempi "fälschen"?
Wie macht ihr das ? Soll ich lieber den Wecker stellen und messen und dann weiter schlafen oder ist es egal ?
LG 🌸
Ausschlafen oder messen?
Ich hab die ganze Woche einen Wecker vor meiner Aufstehzeit gestellt und schlafe dann weiter.
,,Sicher Basaltemperatur messen im Messzeitfenster
Um das tägliche Messen Deiner Basaltemperatur vorzunehmen, steht Dir das 4-stündige Messzeitfenster zur Verfügung. Wenn Du üblicherweise um 7 Uhr aufstehst und misst, könntest Du das Zeitfenster so einstellen, dass Deine Messung im Zeitraum zwischen 5 Uhr und 9 Uhr durchgeführt werden kann. Solltest Du am Wochenende gerne länger schlafen, so empfiehlt es sich, das Fenster nach hinten zu schieben, beispielsweise auf den Zeitraum zwischen 6:30 Uhr und 10:30 Uhr."
Ich persönlich messe in der Woche zwischen 4.20 und 4.50 Uhr und am Wochenende zwischen 7.30 und 9 Uhr
LG 🌼
Das kommt darauf an, wie empfindlich deine Tempi reagiert - manche Frauen können auch drei Stunden später aufwachen und messen und es ändert sich gar nichts.
Ich habe Pech, ☹️selbst eine Stunde macht bei mir schon einen Unterschief von 0,2 oder mehr aus. Ich muss auch immer um 05:30 messen, ich habe ein Fitbit, das mich mit Vibrationen am Arm weckt, damit mein Mann nicht auch wach wird, dann messe ich mit meinem Femometer, dass die Temperatur speichert und schlafe dann weiter.
Am Anfang hat es nicht so gut geklappt, mittlerweile hat es sich eingependelt und ich schlafe wirklich schnell wieder ein.🤗
Also es gilt- du musst ausprobieren wie deine Temperatur reagiert und dann kannst du dir die passende Option raussuchen.🍀
Also ich merke schon dass am Wochenende meine Tempie etwas höher ist wenn ich ausschlafe , werde anstatt 6:30 dann 7 höchstens 7:30 aufwachen , im Moment sinkt mein Tempie richtung Mens , und wenn ich dann wegen dem Ausschlafen viel höher messe , dann am Montag wieder sehr niedrig ist meine Laune genauso niedrig 😂😂😂😂😂😂😂.
Naja, da hast du ja schon die Antwort.
Also heißt das ab dem nächsten Zyklus: Am Wochenende wecker stellen, messen, weiterschlafen, falls noch müde.
Ja richtig . Habe schon jetzt den Wecker eingestellt für morgen , habe kein Bock auf riesen Unterschied der Werte die nächsten paar tage auch wenn ich weiss dass es landen wird , es zieht nehme ich, am Muttermund wie verrückt 🤪.NMT Mittwoch.
Danke für deine Antwort .