Kann die Zykluslänge wirklich stimmen ? 🤔

Hallo ihr lieben , vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen . Mir wurde im Oktober 19 die Hormonspirale gezogen wegen eines Kinderwunschs ( sie lag ca 3 Jahre) am 25.12 bekam ich dann das erste mal meine Tage und nun hatte ich sie am 1.2 bekommen . Das wären dann ja 39 Tage 😳😱 ich bin ein wenig verunsichert und weiß nicht ob das eventuell an der Spirale liegt ? Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben . Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße 💕

1

Ich hatte zwar nie eine aber soweit ich weiß kann das ein bischen dauern bis der Zyklus wieder normal ist. Viel Glück 🍀

4

Vielen Dank !💕

2

Definitiv kann das stimmen.
Hatte zwar keine Spirale sondern Pille aber seit Absetzen auch Zyklen von 44-52 Tagen.
Manche Ladies hier noch viel längere.
Nach der Hormonspirale soll es ähnlich sein, nach allem was ich hier gelesen habe.
Das braucht eine Weile um sich einzupendeln :)

3

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich sehr 💕

5

Guten Morgen :)
Du hattest sicher die Hormonspirale oder ? Die ist ja quasi wie die Pille... es werden immer wieder Hormone abgegeben, wie bei der Einnahme der Pille. Nach absetzen muss der Körper erstmal klar kommen. Hormone sind weg, ist wie ein kleiner Entzug... der Organismus muss erstmal wieder hochfahren..,, wie bei einem Auto was lange stand... der Motor wird erstmal stottern bei der ersten Zündung... bis sich das wieder einpendelt dauert von Frau zu Frau unterschiedlich lang. Ich zum Beispiel habe die Top Karte gezogen! Auf meine Ernährung geachtet Sport gemacht um abzunehmen und Quasi zur gleichen Zeit die Pille abgesetzt... meine erste Periode am 3.9 gehabt... dann am 10.11 und zuletzt am 22.1 i h habe also ca alle zwei Monate meine Tage... nehme jetzt Medis um meinem Körper zu helfen wieder klar zu kommen.. nehme mönchspfeffer, den ganzen Zyklus . Ovaria comp und himbeerblättertee...In der ersten zyklushälfte.... wenn ich dann irgendwann meinen Eisprung hatte Wechsel ich Ovaria comp durch Bryophyllum aus und den himbeerblättertee durch frauenmantelkrauttee... ich mache keine ovus, aber beobachte meinen Körper ( billingsmethode, muttermund abtasten und basaltemperatur messen ) dadurch weiß ich wo ich im Zyklus stehe! Im ersten Katastrophen Zyklus wurde ich völlig verrückt, weil ich nicht wusste wo ich stehe... bin ich schwanger, weswegen meine Tage nicht kommen ? Seit dem ich tempi messe, weiß ich wenigstens ob mein Eisprung war oder nicht. Das hilft mir persönlich sehr! Drücke dir die Daumen dass du bald einen normalen Zyklus haben wirst!!!

6

Vielen lieben Dank , ich werd jetzt mal nächsten Monat schauen ob er dann wieder (wie dieses Monat pünktlich zum 1.) ich werd das jetzt mal weiter beobachten und dann eventuell auf die Hilfsmittel zurück greifen . Vielen lieben Dank für deine Antwort 💕