Hallo Mädels,
ich bin etwas verzweifelt 😩
Und zwar verliere ich, seitdem ich die Pille abgesetzt habe, vermehrt Haare. Zudem bekomme ich Schuppen und die Haare wirken stumpf/ungesund. Wer kennt das Problem und was hilft dagegen? Termin beim Hautarzt wird gemacht, jedoch haben die ewig lange Wartezeiten, sodass ich vorab hier mal fragen wollte. Danke euch!
Haarausfall nach Pille
Hi,
Ich habe das auch gehabt. War beim Friseur und das soll nach pille so ziemlich normal sein.
Jetzt nach Monaten sind meine Haare wieder schön endlich.
Die pille richtet da echt mist an.aber das geht wieder weg
Hatte ich auch. Hat ca. 2 Monate gedauert und dann hat es von heut auf morgen aufgehört. Zum Glück, hab einige Haare gelassen 😬🙈
Inzwischen sind sie wieder nachgewachsen. Hab nix weiter gemacht... (also kein Hautarzt)
wegen der Kopfhaut hab ich damals Teebaumöl-Shampoo verwendet.
Super Tipp mit dem Teebaumölshampoo! Hab‘ gerade was dazu gelesen, hört sich vielversprechend an - vielleicht kann ich mir den Besuch beim Hautarzt ja ersparen 😅 Danke dir 😊
Hatte ich auch.. sind mit 1jahr büschelweise ausgegangen.. hab derzeit 1/4 meiner haare noch.. konnte ihn mit den kapseln haar intensiv von doppelherz stoppen.. Haarausfall ist weg und es kommen wieder viele nach..
Hi, ja davon kann ich ein Lied singen. Bei mir war's extrem schlimm nach absetzen der Pille vielen mir Büschelweise die Haare aus😪 und ich dachte erst es kommt von den neuen Schilddrüsen Medikamente. Der Haar Ausfall hat sich nach ca. 3 Monaten beruhigt.
Ich habe die Pille im Oktober abgesetzt und hatte dann eine ELSS. Jetzt sind die Hormone total durcheinander habe richtig viele Pickel auf dem Rücken bekomme hatte ich zuletzt als Teenie. Aber Haare verliere ich auch mehr. Denke das ist normal gerade wenn man eine Antiandrogene Pille hatte