Ungewöhnlich langer Zyklus und verwirrende Temperaturkurve - trotzdem Hoffnung?

Hallo ihr Lieben,

Wir basteln seit Weihnachten an unserem ersten Nachwuchs, nachdem mir im Oktober die Kupferspirale gezogen wurde. (Hormonfrei, also eigentlich keine Zyklusunregelmäßigkeiten o.ä. Zu erwarten)
Mein Zyklus war auch während der Spiralenzeit und danach auch recht regelmäßig mit 30 Tagen +/-1

Jetzt war meine letzte Periode am 24.12 und ein Temperaturanstieg von um die 36,4 auf um die 36,6 fand am 9.1 (ZT 17) und damit relativ erwartungsgemäß statt.
Ovus waren nicht positiv, aber ich dachte vielleicht sind sie einfach nicht so hochwertig, wie ich erstmal mit billigen testen wollte ob ich damit zurecht komme.

Seitdem kam aber keine Periode und kein Schwangerschaftstest war positiv.

Dann habe ich Ende Januar wieder angefangen Ovus zu machen, um es mitzubekommen, falls sich doch noch was tut.

Tatsächlich waren sie dann vom 4.2.-7.2. (ZT 43-46) positiv und am 7.2. stieg die Temperatur auf ca 36,8. In dem Bereich ist sie seit dem. (Bienchen wurden entsprechend gesetzt ☺️)

Nach aktuellem Kenntnisstand bin ich also ca ES+9/10(ZT 54)

Ich kann nicht anders als zu hibbeln, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Wann könnte ich denn mal einen Test wagen?

Ist es bei dem Temperaturkarusell überhaupt möglich?

Ich weiß nicht, wie man die Temperaturkurve hier teilt, habe sie aber in meinem Profil mal nachträglich gepflegt und auf öffentlich gestellt.

1

Uiiii das ist ja aufregend 😉
Ich würde am ES 11 einen Test wagen. Alles andere ist in meinen Augen eher Rätsel raten. Der Schwangerschaftstest bei meiner Tochter war tatsächlich erst einen Tag vor nmt positiv. Vorher hat man überhaupt nichts erkannt 🤷‍♀️
Bevor du hinterher enttäuscht bist weil der Test "nicht schwanger" anzeigt, gedulde dich vielleicht noch ein paar Tage und teste dann mit Morgen Urin.
Ich drück dir von Herzen die Daumen 💕

2

Du kannst einfach dein Zyklusblatt öffnen, den link kopieren und ihn hier einfügen. :-)

3

Dein Zyklus mag es wohl spannend machen 😬 ich habe schon öfter gelesen, dass viele Frauen in sogenannten Monsterzklen schwanger geworden sind. Zumindest kann man sich sicher sein, dass die Schleimhaut genug Zeit hatte sich aufzubauen.

Ich stecke gerade auch mitten in einem (Zyklustag 30 und noch kein Eisprung in Sicht 🙄) und die Warterei nervt total.. aber bei mir hat es schon 3 mal geklappt mit Eisprüngen ab Tag 20-25 und spätestens im 2. Übungszyklus. Theoretisch ist das also kein Hindernis.

Viel Erfolg! Berichte mal wie der Test ausgefallen ist..

4

Einen Frühtest kannst du jetzt schon wagen, meine waren immer ab ES+9 sichtbar positiv.

5

Guten Morgen und vielen Dank für eure lieben Antworten :>

Nachdem meine Tempi heute auf 36,99 gekraxelt ist, habe ich einen Frühtest gewagt.... der leider negativ war :(

Allerdings hatte ich nur so einen billigen one step (10er) da, über die ich jetzt mittlerweile auch gelesen hab, dass sie oft falsch anzeigen...

Naja, ich will mir auch nix ein- oder schön reden, aber da die Tempertur weiter steigt, ich seit Donnerstag ständig pinkeln muss und meine Brustwarzen größer und röter aussehen als sonst und mega empfindlich sind, hibbel ich noch weiter

Wünsche auch allen von euch die gerade mithibbeln viel Glück 🍀🍀🍀🍀