Hey ihr lieben
Ich hab mal eine evtl doofe frage aber kam mir eben so in den sinn 🙈☺️
Ich und mein mann haben uns die letzten jahre etwas gehn lassen und haben ein paar kilos zugelegt. Aktuell arbeiten wir geminsam daran die wieder los zu werden.
Ernährung haben wir komplett umgestellt und natürlich machen wir auch regelmäßig sport. Bei meinem mann sieht es toll aus viele Erfolgserlebnisse. Aber bei mir 🤔 am anfang war es super gleich in kurzer zeit erfolge auf der waage. Aber jetzt seit gut ner Woche hänge ich auf einem gewicht und es änders sich nichts mehr. Tatsächlich hab ich gestern ne fetten Cheeseburger gefutter ( cheat day) und heute zeigt die waage trotzdem das gleiche an.
So zur frage 🙈🙈😂
Wie weit hängt das Körpergewicht mit dem zyklus einer frau zusammen? Weiß das einer ?
Könnte das ein anzeichen auf erfolg sein? Habe vor dem Eisprung das übliche schwanken gehabt mal mehr mal weniger alles normal aber ab dem Eisprung Stillstand.
Gibt es da einen Zusammenhang oder drehe ich vollkommen durch 🙈😂
Holt mich gerne auf den boden der Tatsachen zurück ☺️ danke für lesen
Lg Molly ÜZ14 (es+5)
🤔 Körpergewicht und der Zyklus 🙈
Hallo, es ist bekannt, dass extremes Untergewicht oder extremes Übergewicht zu einem unregelmäßigen Zyklus, gestörten Hormonwerten und einer ausbleibenden Schwangerschaft führen kann.
Ein paar Kilo mehr zu viel machen aber wirklich keinen Unterschied, es sei denn es ist extrem.
Ich selbst habe 30 kg Übergewicht und bin jeweils im ersten Übungszyklus schwanger geworden. Muss also nichts heißen, kann aber.
Idealgewicht sollte natürlich jeder Mensch anstreben 🙄😅 LG
Huhu
Danke für deine Antwort.
Ich bin mot dem was ich bisher abgenommen habe wiede rim bereich des normalen gewichts also so argh ist es nicht.
Mich wunderte nur das bei mir genau seit Eisprung einfach nichts mehr passiert 🙈
Ja schade dass du nicht einfach direkt sagst wie viel du deiner Meinung zu viel wiegst, man kann sich bei deinem Post eben gar nicht vorstellen ob du nun 50, 70 oder 100kg wiegst.
Hi Molly!
Dein Tiefstgewicht hast du am 3. ZT, ab nach der Periode bis zum ES lagert sich Wasser ein, nach dem Eisprung bis PMS verlierst es wieder und dann lagert es sich wieder ein.
Deine Gewichtsbeobachtung ist also am aussagekräftigsten, wenn du dich immer am gleichen ZT wiegst.
LG, Julia
Huhu
Danke so eine skala hab ich gebraucht um meinem kopf wieder zu beruhigen 🙈🙈☺️
Danke dir