Morgen Blutabnahme für 2. Zyklushälfte *Frage*

Hallo Mädels,

Und zwar wird mir morgen blut abgenommen für die 2. Zyklushälfte ..
Soll ich da am besten komplett nüchtern hingehen?
Und ich befinde mich noch nicht in der 2. Zyklushälfte da mein ES immer noch nicht da war ..
Periode - 29.01- 03.02
Befinde mich jetzt zyklustag *20*

Ovulationstest immer noch negativ 🤷‍♀️

Es soll nach meinem Gelbkörperhormon geguckt werden sprich Progesteronwert..

Weil ich meisten ab der 2. Zyklushälfte SB und braunen ausfluss habe..

Können die das trotzdem schon sehen auch wenn ich noch nicht in der 2. Zyklushälfte bin ?

Lg

1

Hallo,

Ich hatte auch mal so ein Zyklusmonitoring mit Blutabnahme. Es macht aber keinen Sinn vor dem ES hinzugehen, da Progestoren erst nach dem ES steigt. Ansonsten hättest du ein verfälschtes Ergebnis. Ich würde morgen früh in der Praxis anrufen und das kurz ansprechen.
Lg

2

Nein, du musst nicht nüchtern sein, das ist für die Hormonwerte völlig egal.

Nein, man wird so nicht sehen können, ob dein Progesteron gut ist. Dafür musst du bei etwa ES+6 noch einmal zur Kontrolle.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Wir sind aber ab März eh in der Kinderwunschklinik da werden die doch auch nochmal nachgucken oder ?

Ich habe diesen zyklus mit Agnus castus angefangen weil der wieder so unregelmäßig ist 😔🤦🏿‍♀️..
Ich bekomme zwar meiner Periode aber dann sind es mal 30 tage oder 32 und letzten Monat waren es 36 Tage 🤷‍♀️..

4

Ja, die Kiwu-Klinik wird auch noch einmal schauen, wahrscheinlich auch genauer.

So unregelmäßig ist das gar nicht, da gibt es wesentlich Schlimmeres.

Nimmst du Inositol? Das habe ich dir doch bestimmt schon einmal empfohlen, oder?😅

weitere Kommentare laden
10

Hi
Genauso gehts mir auch.
Bin heute ZT20 und kein ES in Sicht.

Im Dezember hatte ich ES an ZT15 und im Januar an ZT23.

Meine 2te Hälfte ist auch mit 9-11 Tage zu wenig, nehme ja jetzt Ovaria und will ab ES Bryopulver nehmen um die 2te Zyklushälfte zu verlängern.

11

Hast du auch SB ?

12

Nein nur heute hab ich eine Blutung die ich aber auch schon im Vormonat für einen Tag hatte.
Soll eine Ovulationsblutung sein.
Hatte ich im Januar 4 Tage vor ES

weiteren Kommentar laden