Frage zu Spermiogramm

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat heute die Ergebnisse bekommen. Da der Arzt nur kurz angebunden war und gesagt hat „passt alles“ wollte ich euch doch nochmal fragen, was ihr dazu sagt? Unter Euch sind ja bestimmt welche die sich mit den Werten besser auskennen.
Mich irritiert der Wert 2! Bei normale Spermien und der unter Teil mit „Spermien zum Teil in Klumpen“?

Lieben Dank fürs drüber schauen und eure Antworten 🤗

1

Hmm ich bin auch kein Profi aber die Leukozyten sind erhöht was auf eine Entzündung hindeuten kann.
Ebenfalls sind die normalgeformten Spermien eher nicht so gut, allerdings ist die gesamtanzahl der Spermien top. Ich weiß nicht inwieweit das dann den Ausgleich schafft. 🤔
Ich würde vllt mal mit dem Befund zu einem Urologen und die Punkte ansprechen.

2

Wir waren heute beim Urologen. Er hat gesagt, dass die Leukozyten für den Kinderwunsch nicht ausschlaggebend sind. Das hat mich auch etwas irritiert. Und bei den normalen Spermien ist ja diese blöde 2!! Da hat er auch gesagt, dass sei im Rahmen.

Bin mir so unsicher!!! Sind jetzt im 19!!! Übungszyklus. 😣😣😣

3

Hmm okay?! Finde ich schon seltsam.
Ich bin wirklich kein Profi aber ich denke dass das eine mit dem anderen ja zu tun haben kann. Wenn wirklich eine Entzündung da ist, kann diese doch Einfluss auf die Spermienproduktion nehmen?
Vllt doch nochmal eine zweite Meinung einholen!

Hattest du denn schon einmal eine Bauchspiegelung machen lassen? Bei mir kam zb raus das ich gar keinen linken Eileiter habe. 🤷‍♀️ Blutwerte wurden bei uns beiden auch durchgecheckt.

Ich drücke Dir beide Daumen!

weitere Kommentare laden
8

Bei uns gab es 0% normale Spermien bei 3 SG. Auch die Beweglichkeit war sehr eingeschränkt, hatten 0% schnelle und nur 13% vorwärts schwimmende Spermien. Zusätzlich hatte ich das PCO Syndrom. 2 iuis sind gescheitert und 20 Zyklen mit Stimu und Geschlechtsverkehr nach Plan ebenso.
Im vorzyklus unserer geplanten und genehmigten ICSI bin ich unerwartet schwanger geworden. Unsere Tochter ist mittlerweile 15,5 monate und schläft gerade friedlich neben mir.
Mein kiwudoc meinte, dass so ein SG eine Momentaufnahme ist und am nächsten Tag schon +-2% "normal geformte Spermien" unterwegs sein können.
Hast du dich mal untersuchen lassen, ist bei dir alles in Ordnung?
Alles liebe und immer positiv bleiben

10

Danke für deine Antwort 🤗
Sowas gibt mir immer Hoffnung 🤗

Ich hab oben schon geschrieben, dass meine alte Frauenärztin nicht so toll war. Sie meinte bei der letzten Untersuchung (als wir schon im 13 ÜZ waren) wir sollen uns nicht so stressen, dann klappt das schon. Richtig untersucht hat sie mich nicht. Deshalb habe ich jetzt Anfang März einen Termin bei einer neuen Frauenärztin. Sie hat gleich gesagt, dass (damals noch 17 ÜZ) schon etwas länger sind und wir deshalb die Untersuchungen machen.

Ja ich bin gespannt und freu mich auch schon auf den Termin. Dann haben wir endlich Klarheit.