Erste Zyklushälfte

Hallo 👋🏼 hat jemand Tipps, wie man 1. Zyklushälfte verkürzen kann? Leide unter PCO und warte ewig auf Eisprung.... Mönpf habe ich probiert, hat bei mir keine Wirkung gezeigt, letzten Zyklus mit Zyklustee 1 sogar auf 35 Tage Zyklus verkürzt wurde(was für mich schon Erfolg bedeutet:)). In diesem Zyklus hilft nicht mal der Tee... weiß nicht, was ich sonst machen kann :(

1

Ovaria comp? Soll wohl auch den Eisprung vorziehen...

2

Ok, da muss ich erstmal googeln was das ist:)

3

Aber hab Grad gelesen dass du pco hast.... Hab es wohl Grad überlesen .... Glaub dass man es dann nicht nehmen soll wegen Zystenbildung...

weiteren Kommentar laden
5

Gibt es nicht allgemeine Empfehlungen bei der Diagnose PCO? Ich meine da mal was gelesen zu haben, damit haben ja viele zu kämpfen. Ich habe das zwar nicht, aber meinem verhältnismäßig langen Zyklus von 30-40 Tagen (und mir im allgemeinen) tat Sport immer sehr gut. 2-3 mal die Woche Ausdauersport und mein Zyklus hat sich seltener lange hingezogen.

6

Oh, das ist echt interessant... ich sage mir auch oft, dass ich mehr Ausdauer brauche... für joggen muss ich mich aber sooo zwingen:( ich mache regelmäßig Sport, aber nie so richtig Ausdauer:( Joggst du? Wie lange? Öde wie viele km?

7

Meine Ärztin hat nur gesagt, ich kann mir den Tees probieren, sonst keine Empfehlungen

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich habe bei PCO gelesen, dass Myo-Inositol nachweislich gut helfen soll. Also der Wirkstoff, der auch in Clavella enthalten ist. Besonders gut soll die Wirkung zusammen mit Folsäure sein. Nebenwirkungen sind keine weiter bekannt....
Vielleicht wäre das etwas?

10

Danke für dein Tipp, muss mich da rein lesen, kenne das nicht:)

11

Du kannst auch reines Inositol bestellen als Pulver in Großpackung, das ist deutlich günstiger, als das Clavella.

Ich fand das hier zu den unterschiedlichen Vitaminen und co nett:

https://einbisschenschwanger.de/das-eizellen-power-programm/