Frage an die profis: Ovu zeigt ES anders an als temp

Hallo,
ich hab da schon wieder eine Frage an die Zyklusprofis. Hab an zt 13 pos ovu und zt 14 fett positiven ovu gehabt. Da sollte doch der es dann am zt 15 sein?
Laut temp messen hab ich an zt 17 es.
Wann war denn jetzt es?
Könnt ihr mir helfen?
Danke euch.

1

Bin zwar kein Profi aber antworte trotzdem mal :)

Hattest du denn nach ZT 14 weiter Ovus gemacht?

Würde mich eher auf die Temperatur verlassen. Ich hatte auch schon positive Ovus ohne Eisprung. Das Ei hat vielleicht Anlauf genommen und ist dann doch erst später gesprungen. Oder die Ovus sind zu sensibel für dich :) Bei der Temperatur könnte es auch Messfehler geben. Es kann vieles sein :) Aber reicht es nicht zu wissen dass der Eisprung ungefähr zwischen ZT 15 und 17 war? :)

2

Hey, bei mir ist es so, dass die Temperatur nur langsam steigt, also nicht so bilderbuchmäßig wie bei anderen hier von einem Tag auf den nächsten. Dadurch liegen zwischen dem positiven Ovu und meiner ersten höheren Messung meist zwei Tage - das hängt von der individuellen Hormonausschüttung ab und ist auch normal laut FA! Die Temperatur hat bis zu 48 Stunden nach dem ES Zeit zu steigen. Also kann es bei dir durchaus der 15. gewesen sein!

3

Vielen Dank für eure Antworten. An zt 15 war der ovu blütenweiß - also fett negativ.