Nachdem ich ja gestern schwach positiv getestet habe und heute etwas mehr, habe ich heute morgen direkt nach dem Aufstehen geblutet und irgendwie mehr als ich mir für ne Einnistung vorstelle. War schön sehr rot, aber nur ein winziges gewebestück und es ist wieder vorbei.
Ich aber panik bekommen und war bei einer Gyn. Habe nicht so wirklich eine und bin deswegen zu der in der Nähe, hab auch vorher angerufen.
Die behauptete wirklich, dass sie bei dem einen Test nichts sieht und bei dem anderen zwar schon, dass das aber nichts heisst und sie den eher negativ wertet.
Eine Gyn die trotz Streifen negativ wertet!
Sie haben kein Blut genommen und kein Ultraschall gemacht. Ich soll nach dem Urlaub wieder kommen (20.03.).
"Ja was soll ich denn da sehen da brauche ich ja keinen Ultraschall machen"
Ja wie wäre es mit einem Bluttest? Urintest?
Oder mit dem Ultraschall wenn die Patientin morgens einfach mal so blutet und es sofort wieder aufhört? Gebärmutterschleimhaut überprüfen. Eierstöcke kontrollieren. Gucken ob keine zyste da ist?
Das habe ich mich aber nicht mehr getraut zu fragen weil ich mich so blöd gefühlt habe.
Sitze jetzt nach Absprache mit meiner Kasse bei einem anderen Arzt und musste erstmal pipi machen.
Im Anhang ein Foto vom heutigen test
Schlechter Frauenarzt-Besuch
Es ist schade das Du so behandelt wurdest. Egal ob der Test noch schwach oder explodiert, es wäre für deine Psyche schön gewesen einen Bluttest zu machen. Ultraschall ist noch etwas früh, aber ich glaube Dir das es ein beschissenes Gefühl für Dich ist.
Ich hoffe Das Du nicht mehr weiter blutest und Du Dich beruhigen konntest.
Na klar kann man nichts aufhalten was nicht aufzuhalten wäre, aber das kann man ja dann auch in allen Stadien der Schwangerschaft denken, wenn man einfach keine Lust hat eine Patientin zu behandeln.
Vielleicht wäre nach einer Untersuchung Progesteron hilfreich. Kann man nun nicht wissen, weil die Ärztin leider sehr Empartielos war.
Ich hoffe es geht alles gut aus bei Dir!!
Ich danke dir für deine netten Worte.
Ja, ein Bluttest wäre gut gewesen. Selbst wenn es jetzt abgeht wird sonst immer die Frage sein "war da was?"
Urin haben sie schon genommen.
Und ja, an so was wie progesteron habe ich halt auch gedacht falls was da ist und die Blutung wiederkommt. Aufgehört hat es auf jeden Fall erstmal, ist nur noch leicht verfärbter Ausfluss da.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Klar sollte man vielleicht was abklären, aber ohne dass du es mir krumm nimmst: ich sehe auf dem Test auch nicht wirklich was. Und bei mir war trotz in Sekunden tiefblauen Strich und hcg 1000 im Ultraschall nur ne aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen. So früh sieht man selten was...
Trotzdem solltest du dich natürlich ernst genommen und gut betreut fühlen bei deinem Frauenarzt.
Hey
Vielleicht war die art und Weise von deinem Frauenarzt nicht die freundlichste...
Jedoch sind deine Tests seeehr schwach.
Klar das man da keine Schwangerschaft feststellen kann.
Vielleicht kommt die mens doch noch oder es war ein früher abgang? - wer weiß.
Da bringt auch ein bluttest nix.
Da du getestet hast ist ja eh nmt zeit.. und da muss man nicht vom schlimmsten ausgehen das ne zyste etc ist oder die eierstöcke nicht ok.
Warte ab und schau wie es weiter geht.
Die sst beim frauenarzt sind nicht so sensibel wie die wo du gemacht hast .. sprich die wären eh negativ.
Ne aufgebaute schleimhaut hat man auch vor der mens.. aber auch mit beginnender Schwangerschaft- Ultraschall hätte dir also aich nicht mehr verraten.
Wenn du wirklich schwanger bist wirst du das beim nächsten termin sehen oder eben auch nicht wenn die mens einsetzt.
Drück dir die daumen das alles gut geht 🍀
Ich verstehe, das das für dich eine unangenehme Situation war.
Allerdings sind viele Ärzte da recht abgehärtet, weil man so früh
a) wenig machen kann außer evtl. Utrogest
b) es einfach viele frühe Abgänge gibt
c) weil warten meist wirklich mehr Gewissheit bringt als viele Untersuchungen
Gerade in der ersten Schwangerschaft ist man natürlich aufgeregt und kommt mit dieser "Abgeklärtheit" nicht gut klar.
Die Gyn hat sich ganz normal verhalten. Vielleicht war sie in der Wortwahl nicht sehr sensibel sondern eher direkt. Das ist aber das einzige, was man ihr vorwerfen kann. Was soll denn die Ärztin sehen auf dem Ultraschall? Im Normalfall geht man erst in der 6. bis 8. Woche zum Ultraschall. Vorher sieht sie da meist gar nichts außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut und das kann alles oder nichts bedeuten. Da deine Tests nur einen Hauch anzeigen, wird der Test beim Frauenarzt negativ sein. Die sind nämlich meist weniger sensibel. Einen Bluttest hätte man machen können, das hätte dir aber nun eigentlich auch nichts gebracht. Genauso gut kann man einfach abwarten.
Ein unnötiger Ultraschall reizt zudem alles nur noch mehr und löst womöglich sogar noch Blutungen aus. Es ist ja alles gut durchblutet während einer Schwangerschaft.
Eine Zyste oder ähnliches wird noch nicht bei einer einmaligen, leichten Blutung abgeklärt. Treten die Beschwerden öfters oder langanhaltender auf oder kommen Schmerzen hinzu, dann wäre das der nächste Schritt.
Eine Gelbkörperzyste an den Eierstöcken wäre sogar normal. Diese versorgt den Körper mit Progesteron und erhält eine Schwangerschaft aufrecht. Also würde dir die Info auch nichts bringen.
Auch wenn es für einen selbst nicht so toll ist, sind die Ärzte da meist pragmatischer. Ist der Test nicht eindeutig, kommen dann noch Blutungen dazu, ist es für sie halt noch keine intakte Schwangerschaft. Wenn es nicht wiederholt zu fehlerhaften Einnistungen kommt, wird auch keine Diagnostik gemacht und man kann ohne Diagnostik nichts medikamentös unterstützen. Ist nicht irgendein gesundheitliche Problem bekannt, gilt in der Frühschwangerschaft, man kann nur abwarten. Einen neuen Termin hast du ja bereits. Viel Glück.
Berichte doch dann was der andere Arzt gesagt hat.
Finde die Gyn von heute Morgen auch nicht besonders sensibel, aber wie hier schon geschrieben wurde, die sehen das meist sehr pragmatisch...
Hast du ein Foto von dem presense ?
Stell dich schonmal darauf ein, dass auch der Urin Test beim Gyn negativ sein kann. Die testen mit 50ern (meistens)
Sollten sie keinen Bluttest machen auch ruhig bleiben.
Blutungen am Anfang können ja normal sein.
Und dann testest du morgen nochmal mit einem digitalen CB.
Kopf hoch und ich drücke dir die Daumen. Melde dich was der Gyn sagt
Ärztin war super.
Sie sieht den Strich definitiv und nimmt mich ernst.
Über den Urin-Test haben wir erst gar nicht gesprochen. Sie hat mich untersucht, sieht eine hochaufgelöste gebärmutterschleimhaut. Sie hat auch Blut gesehen am Stäbchen, aber etwas mehr als ne schmierblutung.
Meine periode ist es aber definitiv nicht, denn im Höschen und am papier hätte ich seit heute morgen definitiv nur noch leicht verfärbte rest-schlieren...
Sie hat mir gesagt ich soll Folio Forte nehmen und sie möchte alsbald den Impfpass sehen. Toxoplasmose habe ich direkt mitmachen lassen, weil ich es sowieso wissen will, egal ob es jetzt da ist/bleibt oder abgeht.
Morgen Abend weiss ich mehr.
Ich kann es natürlich nicht lassen und der erste 25er von Action hat angeschlagen.
Na das klingt doch schon mal nicht schlecht! Und gut, dass du dich bei ihr jetzt wohler gefühlt hast!
Alles Gute! 🍀
Danke.
Natürlich habe ich nun Angst dass etwas schief geht wegen der vermuteten gelbkörperschwäche =/
Noch ca 24h gedulden