Hallo meine lieben,
Ich stelle mich mal kurz vor, mein Name ist Nadine und bin bereits Mutter von zwei Söhne. Mein Mann und ich habe vor ein paar Tagen beschlossen das wir die Verhütung weg lassen und Kind drei in Angriff nehmen 🥰
Jetzt mache ich das mit der Temperatur messen richtig zum ersten Mal. Bei meinem zweien Sohn hatte ich damit auch angefangen. Allerdings war ich ja direkt nach dem absetzten der Pille schwanger 😅
Daher kenne ich mich damit nicht wirklich aus. Mein Zyklus ist laut meiner Ärztin eine Schande, da er immer zwischen 33 und 55 Tage schwankt. Daher wollte ich mit dem messen anfangen. Und jetzt meine Frage inwiefern verändert sich die Temperatur wenn die Periode einsetzt oder im Laufe des Tages einsetzt? Ich lese immer wieder das die Temperatur absteigt und erst nach der Periode etwas höher geht. Nur ich frag mich ob das richtig ist.
Heute bin ich bei Tag 37 was auch so der Schnitt bei mir ist und ich in einem Jahr einmal bei 55 Tage war.
Meine Temperatur messe ich seit jetzt fünf Tagen. Angefangen habe ich bei 36,34 und nach zwei Tagen war er auf 37,01 gestiegen und ging gestern runter auf 36,59 und heute morgen war sie bei 36,82.
Vielleicht könnt ihr ja meine Frage beantworten. Bzw mir irgendwie helfen damit ich das mit dem messen der Temperatur etwas besser verstehe. 🙂
Ach ja und die Pille nehme ich seit meiner letzten Schwangerschaft schon nicht mehr. Mein Sohn wird in juni 4 Jahre 🙂
Lg Nadine
Frage zu Temperatur
das wäre arg lang hier alles genau zu schreiben. google mal nach nfp regeln, da ist alles recht gut zusammengefasst.
Danke. 🙂
Allerdings finde ich da mehr über das Thema verhüten und Eisprung und weniger über die Aussage was mit der Temperatur passiert wenn man nicht schwanger ist und die Periode eintreten sollte. Werde mich da irgendwie versuchen weiter schlau zu machen. Und vielleicht finde ich dann doch mal was.
www.nfp.de da müsstest du eigtl alles finden. wie die tempi während mens ist, ist unterschiedlich. bei manchen sinkt sie vor mens und bei anderen erst während der blutung oder danach. das kann man pauschal nicht sagen.
Hallo Nadine,
hier ist auch eine Nadine.
Wie misst Du denn deine Temeperatur?
Das sind ja sehr starke Schwankungen.
VG Nadine
Guten Abend Nadine 🙂
Ich messe immer morgen wenn mein Wecker klingelt. So 6:00-6:20 Uhr
Und halt Vaginal
Heute morgen lag meine Temperatur auch wieder bei 36,96
Auch wenn es heute der 6 Tage ist finde ich habe ich eine Zickzack Kurve.
Laut meiner Ärztin ist mein Zyklus halt nicht besonders schön, aber ich kann eigentlich jeden Monat einen Eisprung spüren. Wenn der Zyklus doch mal länger ist dann kann es auch passieren das ich in dem Monat nicht gemerkt habe. Aber das wäre jetzt nicht so schlimm.
Aber ich finde auch das meine Temperatur sehr stark hin und her schwankt.