wer kennt das auch das kurz vor dem erwartenden ES die tempi nochmal gut abgällt? meine basic tempi liegt seit dezember bei 36,60 - 36,65 und heute morgen ist sie auf 36,40 gefallen.
sollte dann morgen der mega anstieg kommen oder hat dieser dip nach unten nichts zu bedeuten?
(messe vaginal,3 minuten, immer zur selben uhrzeit)
bin gespannt auf eure erfahrungen ❤
NFP und der mystische absacker vor Anstieg
Bei mir war’s bis jetzt tatsächlich auch immer so mit dem absacker 😅 also glaube da ist schon was dran
ging die tempi danach dann rapide hoch oder kann das auch ein langsamer anstieg sein?
ich messe zwar seit november tempi, hatte bisher noch keinen ES und auch nicht so einen absacker.
Meine ging meistens rapide hoch.. einmal aber auch in kleineren steps
Nicht unbedingt. Ich habe auch schon Kurven gesehen, in denen die Temperatur kontinuierlich über die gesamte Fertilität niedrig blieb, um dann abrupt zu steigen. Und dann gibt es wieder diesen mystischen Temperaturabfall, wie du ihn beschreibst. =)
Meine hat nur einen kleinen "Fall". Siehe Bild.
ich hoff halt so sehr das es vielleicht endlich nach 10 monaten ein hinweis sein könnte das ich mal einen es habe 😥
Dieser Absacker soll ja wiederum die Norm sein. Vielleicht tut sich tatsächlich was bei dir. =)
Also bei mir markiert grundsätzlich ein Absacker den Beginn der fruchtbaren Tage - d.h. drei bis vier Tage später kommt der ES, nach dem dann zwei Tage später die Temperatur die Hochlage erreicht.
Auch wenn ich ansonsten eine relativ chaotische Kurve habe, kann ich diesen Absacker immer sehr gut identifizieren. Also ran an den Mann (falls es bei dir auch so ist) 🍀
❤❤ danke, ich werds beherzigen und mal sehen ob sich da was tut 🤤