Hallo ihr lieben,
Ich hoffe auf ehrliche Antworten von euch denn es geht um ein heikles Thema. Mich interessieren aber dennoch eure Erfahrungen (nicht Meinungen) dazu.
Ich weiß das dies ein heikles Thema ist, wer keine Laster hat, braucht nicht zu antworten denn wir alle wissen das es nicht gut ist.
Ich möchte hier keine Diskussion aufmachen darum bitte ich euch mir einfach eine PN zu schreiben.
Liebe Grüße
Maximama
Eure Laster auch während des KiWus
Hey, welche Laster meinst du?
Alkohol/Zigaretten?
Ja, die beiden meine ich
OK,
geraucht hab ich noch nie.
Ich trinke generell nicht soooo oft und viel, aber ich nehme mich wegen des Kiwu auch nicht besonders zurück... Nach dem ES trinke ich vl eher ein Glas Wein zum Essen als zwei, aber ansonsten keine Veränderung...
Auf großen Feiern würde ich auch nicht auf Alkohol verzichten, solange ich keinen positiven Test in der Hand habe!
Hallo,
Also ich werde wahrscheinlich gleich gesteinigt 🙈
Alkohol trinke ich eigentlich eh nicht. Wenn es hoch kommt einmal im Monat ein Glas Wein.
Allerdings rauche ich (elektrische Zigarette, allerdings mit deutlich weniger Nikotin als normale Zigaretten).
Bei einem positiven test würde ich das natürlich alles aufhören.
Hallo ☀
Rauchen ist bei uns auch kein Thema.
Alkohol fast auch nicht. Aber wenn ich Alkohol trinke, mache ich mir über den Zyklus keine Gedanken.
Ich esse auch, wonach mir ist.
War auch bei meiner Tochter so. Da waren wir kurz davor im Urlaub. Bierchen, Cocktail, roher Fisch. Meine Gyn meinte, dass der kleine Zellhaufen noch nicht mit dem Kreislauf verbunden ist. Man soll auch die Kinderplanung genießen.
Ab positiven SST hab ich mich natürlich entsprechend ernährt und keinen Alkohol getrunken.
Liebe Grüße an euch alle 👋🏻
Also ich trinke im Moment 2-3 die Woche 1/2-3/4 Glas Wein zum Abendessen. Geraucht habe ich nie. Sobald ich positiv teste hör ich auf. Wir versuchen es jetzt seid 1 Jahr daher ist es ein wenig unrealistisch für mich absolut nix zu trinken.
Ich rauche nicht und bin der Alkohol Typ der selten wen dann aber richtig trinkt🙄
Ich sollte mich aber wahrscheinlich besser ernähren und generell auf mein Gewicht achten
Hey meine Liebe,
Ich bin jetzt 27 und rauche (leider) schon seit ich 17 bin. Allerdings nicht viel. Mal eine Zigarette zum Kaffee und nach dem Essen oder so. Als wir dann beschlossen haben schwanger zu werden habe ich aufgehört. Nach 10 erfolglosen Zyklen habe ich dann aber wieder angefangen. Wieder nicht viel. 3-4 Zigaretten am Tag. Jetzt befinden wir uns im 19 ÜZ.
Alkohol trinke ich sowieso nicht oft, mal am Wochenende 1-2 Gläser, wenn überhaupt.
Ich denke mir halt so, wenn wir Pech haben und es noch 2 oder 3 Jahre mit dem schwanger werden dauert, habe ich wenigstens gelebt 😂 und seien wir mal ehrlich, es gibt genug Mädchen/Frauen die ungewollt schwanger geworden sind und die vllt noch mehr rauchen und trinken.
Vielleicht ist das Dummes denken von mir aber ich denke jeder soll es so machen wie er es für richtig hält, so lange es nicht jeden Abend 2 Gläser und jeden Tag ne halbe Schachtel Zigaretten sind.
Und sobald ich einen positiven SST in der Hand habe, streiche ich natürlich beides 🤗
Und danke dir für die Frage. Hab mir oft selber die Frage gestellt, aber mich nie getraut hier zu fragen weil ich schon gesehen habe, wie sich manche auf mich stürzen mit negativen Kommentaren 😂
Liebe Grüße 🤗
Hallo,
als wir angefangen haben, am Geschwisterchen für unseren Sohn „zu arbeiten“ hab ich aufgehört zu rauchen. Alkohol trinke ich ohnehin nicht häufig, wenn ich allerdings doch mal ein Gläschen trinke, mag ich auch gerne ein Zigarettchen dazu haben. Ich hab das in der KiWu Zeit auch so gemacht (beide Male) und hab nach den positiven Tests nichts mehr von beidem konsumiert. Wobei ich im Moment ehrlich gesagt unheimlich gern eine rauchen würde, obwohl ich weiß, dass sie eh nicht schmecken würde 🤣🤦♀️
LG
Wir versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden, und ich habe diverse Einstellungen zu dem Thema durch.
Zigaretten sind für mich kein Thema, ich rauche seit 14 Jahren nicht mehr.
Aber ab und an ein Glas Wein, oder auch mal 2 - und ich glaube, das ist auch okay.
Ich trinke nur nicht mehr ab dem Zeitpunkt, wenn die Einnistung sein könnte bis zur Periode. Aber ansonsten?! Mal im Ernst - trotz KiWu sollte das Leben doch nicht zu kurz kommen, und für mich ist ein gutes Glas Wein mit meinem Mann absolutes Soulfood.
Ich rauche nicht, trinke aber gerne mal einen (oder 2). Ab dem ES trinke ich allerdings nicht mehr.