Hallo Mädels,
gestern an ES+12 durfte ich ja leicht positiv testen.
Meine Frage ist jetzt, ab wann zum Arzt bzw ab wann anrufen und ihm sagen das man positiv getestet hat und alles?
Ich habe etwas "schiss" da ich als Pflegefachkraft in einem Altenheim im 3 Schichtsystem arbeite. 🙄
Oder sollte ich es gleich meinen AG sagen, obwohl es noch nicht vom FA bestätigt ist? Oder mir erstmal eine Krankschreibung von meiner Hausärztin holen bis zum Termin des FA?
LG
Ratlos.. Pflegeberuf.. wann Arzt, ect? 😟
Hey, mach in 2-3 Wochen einen Termin beim FA.
bekommt ihr normalerweise ein BV? Dann würde ich mir bis dahin eine AU von der Hausärztin holen!
Ja die letzte die im November z.b schwanger war, bekam sofort ein BV, sie war zum Frühdienst da und durfte dann sofort heimgehen wo sie es den Chefs mitteilte, sie durfte ihre Schicht nicht mehr zu Ende machen.
Okay dann muss ich wohl bei meiner HÄ mal anrufen und ihr das so schildern.
Du kannst es natürlich auch direkt auf der Arbeit sagen, aber gerade in den ersten Wochen kann ja noch soooo viel schief gehen, dass ich es nicht machen würde...
Da ist eine AU vom Hausarzt doch wesentlich unverfänglicher :)
Huhu du kannst es direkt sagen und die Bestätigung vom Frauenarzt nachreichen. Würde dann innerhalb der nächsten 2 Wochen zum Frauenarzt gehen. Habe es auch so gemacht. Lg
Okay, vielen Dank schon mal. Mal schauen was ich mache. 🙈
Hallo,
ich habe mich 2 Wochen krankschreiben lassen nachdem ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht hatte. Hat meine Hausärztin direkt gemacht ohne zu zögern. Ich arbeite als Krankenschwester. Nachdem die Schwangerschaft vom Gyn bestätigt wurde, habe ich meinen Arbeitgeber informiert und bin direkt ins BV gegangen.
Alles Gute für dich.
Okay, vielen Dank erstmal. 🙃
Hi, kann auch sein das du kein BV bekommst 😊 so ist es zumindestens bei uns. Habe es nach dem FA Termin in der 8+ssw in der Arbeit gesagt. Davor ganz normal gearbeitet. 😅 Habe ein BV von meinen FA bekommen wegen Hyperemesis Gravidarum.
Lg und herzlichen Glückwunsch 🎉
Huhu, ich bin Flugbegleiterin und durfte vor zwei Jahren nur als Passagier von Denver zurück nach Hause fliegen, als ich bei unserer Tochter positiv getestet hatte 🥰
Da war ich noch nicht mal beim Arzt und schon im BV. Fünf Tage später hatte ich einen Termin beim Gyn und hab die AU einfach nachgereicht.🌺
Hallo 😌👋🏼 Ich bin Krankenschwester, in der 7SSW schwanger und seit Dienstag offiziell im Berufsverbot.
Du kannst auch sofort zum Arzt. Selbst wenn du im Blut HCG hast, man aber noch nichts im US sieht kann die Gyn dich krankschreiben bis zur offiziellen Bestätigung im US.
So war es auch bei mir.
War sehr früh beim Arzt und dann erst 2 Wochen krank geschrieben bis ich meine Bescheinigung für den Betriebsarzt erhalten habe😌
Vielen Dank für deine Antwort, ich werd die Tage mal bei meiner Ärztin anrufen bzw FA auch.
Alles Gute für dich 🍀🤰🏼
Beschäftigungsverbot. Berufsverbot wäre ja schlimm 🤭😉😅
Da du ja meine ich auch direkt ins BV rutschst würde ich zügig zum Arzt. Blut HCG bestimmen (Ultraschall sieht mn ja noch nichts) und mir eine Krankmeldung holen solange bis man was sieht und du nen mutterpass bekommst. 🍀
Hallo,
Ich arbeite im RD und habe in jeder Schwangerschaft bis zur MuPa Untersuchung zwischen 9+0 und 10+0 gewartet und es dann gesagt.
Heben und Tragen macht eine Schwangerschaft nicht kaputt, da geht es um den Beckenboden zu einem späteren zeitpunkt der Schwangerschaft. Ordentliche Hygiene, Kittelpflege und bei Routinearbeiten besonders auf sich selbst achten, denn hier schleichen sich die meisten Fehler ein. Punktieren fällt bei euch ja aus, BZ stixen natürlich nur mit den vorgeschriebenen Sicherheitslanzetten und der sonst leider vernachlässigten Sorgfalt.
MRSA und Co sind für das ungeborene nicht gefährlich.
Alles Gute
Hallo,
Ich hab mir an 4+4 die Bestätigung von meinem FA geben lassen und auf Arbeit eingereicht. Passieren kann immer was und eine Krankschreibung finde Ich nicht der richtige Weg, bin ja nicht krank nur weil ich schwanger bin.
Mein AG hat dann umgehend meinen Arbeitsplatz neu definiert, so dass ich bis kurz vor dem Mutterschutz noch arbeiten konnte.
LG raserle 36ssw 💙
Ich kann dir sagen, wie ich es gemacht habe (ebenfalls Altenpflege). 🙂
Ich habe an ES+11 positiv getestet und war dann bei 6+2 beim FA. Mir wurde zwar angeboten eher zu kommen, aber für mich war klar, dass ich erst das Herz schlagen sehen möchte, bevor ich mit meinem AG spreche. Das war bei diesem Termin auch glücklicherweise der Fall, sodass ich mir ein ärztliches Attest ausstellen lassen habe. Habe dann noch eine Woche gearbeitet und mich dann für den Rest des Monats von der FÄ krank schreiben lassen. Seit Februar bin ich jetzt im BV, welches vom AG ausgeht.
Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung 🍀