Hausarzt Progesteron

Thumbnail

Hallöchen Zusammen,

kann man sich auch beim Hausarzt ein Rezept für Utrogest (Progesteron) ausstellen lassen?
Mein FA ist nicht um die Ecke und haben schlechte Öffnungszeiten. Ich gehe Vollzeit arbeiten.
Falls ich bald Positiv teste, benötige ich frühzeitig das Mittel.
Termine zur Untersuchung aufgrund einer SS bekommt man bei dem FA eh erst ab der 8. / 9. SSW etwa.

Kann der Hausarzt auch ein Bluttest durchführen, um zu schauen, wie hoch der aktuelle Progesteronwert ist?

Ich habe bei der FA-Praxis bereits mehrfach angerufen. Leider geht niemand ans Telefon. 😔

Ich hatte damals zu sämtlichen Schwangerschaften (5) eine GKS gehabt und musste Utrogest direkt beim Positivem SST einnehmen.
Die letzte SS ist mittlerweile 5 Jahre her.
Nun starten wir wieder.
Anhand der gesamten Tempi Kurven aus den letzten Jahren geht im übrigen keine GKS sichtbar hervor. Das wurde bisher nur Anhand eines Bluttests und Fehlgeburten erkannt.

Aktuell trinke ich 2 Tassen Tägl. Frauenmanteltee. Auf die Hoffnung hin, dass ich es damit ausgleichen gleichen. (Google behauptet viel gutes)

LG

1

Mein Hausarzt hat es mir nciht verschrieben, aber mein FA hat mir das Rezept zugeschickt, als ich angerufen habe um zu sagen, dass ich schwanger bin...
Den termin bei ihm hab ich dann auch erst in der 7. Woche bekommen.

2

Ich danke dir 🌺

3

Hallo. Hatte mal bei meinem nachgefragt. Mir wurde gesagt Hormone dürfen die nicht für Rezepte ausstellen

4

Danke dir