Hallo ihr lieben. Ich bin seit heute neu hier im forum und hoffe auf hilfreiche Antworten oder vielleicht geht es jemand ähnlich.
Ich hab seit 3 Jahren nun den richtigen Partner an der Seite. Und wollen nun Nachwuchs.
Ich bin 38 Jahre und hab schon eine gesunde Tochter. Nun wünschen wir uns ein eigenes Kind.
Die Pille velafee habe ich fast 8 Jahre genommen. Seit dem 3.februar abgesetzt.
Leider keine periode in Sicht :( solangsam macht einen das verrückt. Die monatsblutung brauch man um überhaupt ein Eisprung zubekommen ssw zu werden. Hab erst mitte März ein vorsorge Termin und wollt es ansprechen.
Ich hoffe mir kann einer ein Rat geben und nicht gleich negativ auf mein Alter zu reagieren.
hab mich hier durch gelesen und auch auf anderen Forums. Viele Horrorgeschichten zum Thema ssw werden im Alter.
Ich bedanke mich jetzt schon auf eure Antwort. Seit lieb gegrüßt :)
Velafee abgesetzt noch keine periode in Sicht
Huhu kann es sein, dass du schon schwanger bist? Ich habe nach meiner Bliutung die Pille nicht weiter genommen und bin direkt schwanger geworden, ohne nochmal eine Periodenblutung gehabt zu haben
Huhu. Danke für deine Antwort. Also schwanger werd ich nicht sein. Den vor einer Schwangerschaft musste ich erstmal meine oeriite bekommen und einen Eisprung. Weder noch gehabt. Also eine Schwangerschaft bezweifle ich ehr. Da ich die velafee genommen habe due ja die normale Blutung über Monate unterdrückt. Am 3.2.20 hab ich die letzte genommen als die Packung ist leer. Und seitdem warte ich auf meine monatsbkutung LG
Hallöle, also ich habe die velafee vor dem ersten Kind 10 Jahre lang eingenommen. Einen regelmäßigen Zyklus hatte ich relativ schnell wieder, bis zur ersehnten Schwangerschaft hat es leider jedoch fast 1,5 Jahre gedauert und zu diesem Zeitpunkt war ich 27.
Nun sind wir im 13 ÜZ für unser 2. Wunder und ich habe die Velafee bis zum Absetzen wieder 2 Jahre lang eingenommen, wie auch beim 1. mal hat sich mein Zyklus bereits im 2. Monat nach absetzen schnell eingependelt gehabt und den Eisprung spüre ich auch deutlich, zusätzlich messe ich aber auch Temperatur und mache Ovulationstest, von Anfang an, da es einfacher ist seinen Zyklus so richtig kennenzulernen. Leider bin ich bis jetzt noch nicht Schwanger geworden. Anfang Januar war ich bei meiner Ärztin, diese meinte ich solle mir keine Sorgen machen, da ich mittlerweile auch schon fast 32 Jahre bin und sich einer Schwangerschaft in diesem Alter schon erschwert, man hat wohl jeden Monat eine ca 20-25%ige Chance unter idealen Bedingungen schwanger zu werden und es kann von vorne rein schonmal bis zu 15 Monate dauern bis sich etwas tut.
Hattest du denn schon die normale Abbruchblutung wie in der Pillenoause? Und hast du den angefangenen Blister zuende genommen?
LG
Lieben Dank für deine Antwort. Ich hab überhaupt noch keine Blutung gehabt nach dem absetzen der velafee. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig weil wir uns es so sehr wünschen. Meine Pille hab ich am 3.2.20 abgesetzt. Im Normal Fall wenn ich mal ne Pillen Pause genascht hatte. War meine Blutung innerhalb der nächsten 3ctafe wieder regelmäßig da. Und dieses Mal nicht. Deswegen mach ich mir ja Sorgen. :(
Ja due pille hab ich zuende genommen. Packung leer. Und hab mir keine neue verschreiben lassen. Meine Fa sagt auch wenn alle ist die Pille los legen. Aber erstmal brauch ich meine periode wieder