Ich hab schon mal einige Zyklen mit nem standard digitalen Thermometer mit 2 Nachkommastellen gemessen und möchte jetzt wieder anfangen. Da ich seit Februar die femometer App hab und bissl ein Körpertrackingjunkie geworden bin, hab ich mich gerade zum femometer vinca belesen. Nun frage ich mich: lohnt sich die Anschaffung oder ist es einzig und allein die Übertragung per Bluetooth, was das Thermometer ausmacht?
Ich mein, manuell ne Temperatur eingeben kann ja nicht schwer sein 🤔
Femometer vinca oder normales thermometer?
Ich habe das finca und bin total zufrieden.
Hätte noch eins abzugeben
Das manuelle Eintragen ist auch ganz einfach. Ich habe auch das Vinca, aber eigentlich nur wegen der Zeitersparnis. Alles wird gleich eingetragen und man muss sich nicht mehr kümmern. Wenn man (so wie ich) immer sehr früh raus muss, viel zu tun hat und noch einen stressigen Job, erleichtert es das Temperaturmessen ungemein. Aber wenn du den Nerv bzw. die Zeit hast manuell einzutragen, tut es jedes andere Thermometer mit zwei Nachkommastellen auch!
Und das nützt man aber trotzdem vaginal oder?
ich habe auch das finca und bin sehr zufrieden damit. Du kannst es für alle, für Nfp zugelassenen Messweisen benutzen. Ich finde es einfach Klasse und die App wird auch immer besser der Support ist spitze man erhält sofort eine Antwort. Also von mir klare Empfehlung
Ich besitze auch das vinca und finde es echt klasse.
1. wecke ich durch das Messen nicht mehr meinen Mann (kann leides Piepen einstellen und muss das Licht nicht mehr anmachen um den Wert abzulesen)
2. kann ich nochmal einschlafen (gelang mir oft nicht da ich versuchte mir krampfhaft den Wert zu merken)
3. Nimmt es mir etwas Druck (ich messe jeden Tag übertrage die Werte aber nur 1x in der Woche so das ich das ganze interpretieren etc. umgehen kann wenn ich will)
Allerdings nehme ich noch eine andere App und übertrag die Werte da denn die femometer App finde ich nicht so doll.
Guten Morgen Zusammen
Gibt es einen Unterschied zum Femometer und Femometer Vinca?
Bitte entschuldigt die Frage
Liebe Grüsse
Valérie
beim einfachen Femometer ( sieht aus wie normales digital Thermometer) hast du kein Bluetooth und musst die Daten selbst in die App tippen. Beim Finca und Finca II ( mit Display) geht das automatisch über Bluetooth.
Vielen Dank für Deine Erklärung :)
Liebe Grüsse