Hallo, ich habe einen Tag vor errechneten ES Blut abnehmen lassen, um den LH zu checken. Heute habe ich erfahren, dass er bei 4,6 gelegen hat. Ist das ein guter Wert? Klar, ist er dann noch angestiegen (nehme ich an, ich mache keine Ovus) aber sagen die 4,6 schon etwas darüber aus, ob der ES tatsächlich stattgefunden hat? Wahrscheinlich dann zum errechneten ES-Tag oder?
LH Wert im Blut 4,6 einen Tag vor ES - gut?
Zum Eisprung sollte der Wert ab 6 sein, es ist natürlich schwer zu sagen, ob er das am nächsten Tag schon war. Die Frage ist aber auch, wie sicher ist es, dass der Eisprung am Folgetag stattfand ? Wie groß war denn der Leitfollikel ? Wurden noch andere Werte abgenommen ? LH alleine sagt da nicht genug aus.
Der Follikel war bei 2,5. heute (ES+7) wurde noch mal Blut entnommen, für die Bestimmung des Progesteron-Wertes. Welche Werte sollte man denn noch checken lassen?
Allem voran auf jeden Fall Östradiol, zusätzlich FSH und Progesteron am besten im Verlauf, also auch schon vorher, um den gewünschten Anstieg zu sehen. Hast Du denn Zweifel am ES oder warum überhaupt die LH Bestimmung im Blut ? Übst Du schon sehr lange ? Sorry, wenn ich zu neugierig bin 😅
Sollte LH zum ES nicht zwischen 20 und 40 liegen? Davor/danach bis zu 20!?
Ich kann mich auch irren.
Aber meiner Meinung nach sagen 4,6 nix aus. Zumal LH sprungartig steigt und oft auch genau so schnell wieder fällt.
Wie schon gesagt wurde. Allein LH sagt leider nichts aus.
LG