Wer kann weiterhelfen?😬

Hallo liebes,ich habe den Verdacht Pco zu haben. Solangsam bin ich echt verzweifelt.Ich habe im Mai 2019 meine Pille abgesetzt danach hatte ich meine Mens das erste mal ende Oktober. Seit Oktober habe ich keine Mens mehr bekommen. Ich habe nach der Pille Pickel bekommen. Die Mens bleibt weg. Ich hab mehr Behaarung als andere. Also irgendwie passt das alles. Und auch sonst hatte das Leben nichts schönes für mich übrig. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und Zucker. Bei dem Zuckerwert liegt der Normalbereich zwischen 4.0 und 6.0 ich liege seit 2-3 Jahren bei 5.6 bis 5.7. Die Schilddrüsenwerte sind in der Norm. Für die nehme ich Euthyrox 137 für den Zucker Metformin 850. Ich habe es so schon seit 2-3 Jahren im Griff. Die Ärzt sind auch zufrieden mit mir und sagen nur positives. Die anderen Werte wie Cholesterin und Bluthochdruck sind traumhaft. Das alles weiß ich weil ich jede drei Monate zur Untersuchung gehe. Habt ihr auch Pco oder kennt euch damit aus?Wie wurde Pco bei euch Festgestellt durch Blutabnehmen? Wie lange hat es gedauert von dem Moment als ihr wusstest das ihr Pco habt bis zum positiven SST? Und welche kosten bringt das alles mit sich? Und wer kennt sich mit Zucker in der SS aus?

Ich wäre so froh wenn mir jemand helfen und berichten könnte.

Ach ja nicht zu vergessen. Ich möchte bitte keine diskriminierende Kommentare. Man hat selbst schon genug damit zu kämpfen. Vor allem bin ich nicht so wie ich bin weil ich es mit gewünscht habe. Meine Familie ist auch belastet(alle Oma und Opas haben Zucker meine Geschwister und Eltern eine Schilddrüsenunterfunktion). Und deshalb möchte ich nicht mein Leben lang ohne Kinder sein. So viel zu meiner Selbstverteidigung🙈

1

HI, zum Zucker kann ich dir nichts sagen, aber die Diagnose PCO kann nur ein Doc stellen.
ich selbst habe auch überlange Zyklen.
Ich habe viele kleine Zysten an den Eierstöcken und im Blut wurden erhöhte mönnliche Hormone nachgewisen, und die LH/FSH Ratio ist zu hoch.
Darüber hat mein Doc es dann diagnostiziert.
Ich nehme Mönchspfeffer und Myo-Inositol dagegen und bin damit im 3. Zyklus (je ca 40 tage) schwanger geworden... leider eine FG in der 12. SSW.
Seitdem ist mein Zyklus komplett im Ar*** und die Hormonwerte werden wieder schlechter. (ein zyklus 70 tage und der jetzige ist bereits bei ZT 45 ohne ES)
mein Doc will daher ab April (dann ist die FG 6 Monate her) mit Clomifen anfangen, falls der Zyklus nciht wenigstens wieder regelmäßig wird...

2

Ich habe eine Zeit auch Mönchspfeffer und Myo Inositol eingenommen. Es hat aber nichts geholfen. Vielleicht habe ich es falsch eingenommen🧐 Wie hast du die zwei Sachen eingenommen?

3

Im Moment helfen sie leider auch nicht...
MöPf nehme ich 4mg Trockenextrakt abends (da ich morgens SD-Tabletten nehmen muss und die dürfen nicht mit anderen Medis genommen werden)
und Inositol in Pulverform auch abends... Die Menge steht auf dem Becher... (ich nehme das Pulver von effective nature, gibts bei Amazon)

weitere Kommentare laden