Hallo ihr Lieben,
diese Woche hatte ich endlich meinen Termin beim Frauenarzt weil es seit einem Jahr nicht klappt. Er hat mich dann mittels Ultraschall untersucht, hat mir eine Überweisung zur Bauchspiegelung gegeben und ein großes Blutbild machen lassen.
Heute habe ich die Ergebnisse bekommen: Hormone sind soweit okay, nur der Schilddrüsenwert ist erhöht und liegt bei 3,1 (bei Kiwu sollte er bei ca. 1.0 liegen). Da ich von meinen erhöhten Schilddrüsenwerten bereits wusste (Hausarzt Blutuntersuchung Anfang Januar Wert 3,8) habe ich Jodid 100 genommen. Leider hat das scheinbar nicht viel bewirkt.
Mein Frauenarzt hat mir nun Jodid 200 verschieben.
Meint ihr das ist der richtige Weg? Soll ich ihn lieber auf das Hormon L-Thyroxin ansprechen? Wie seid ihr mit eurer Unterfunktion umgegangen? Mein Wert muss schleunigst bei 1 landen. Werde sonst noch wahnsinnig.
Wie bekomme ich Schilddrüsenwert runter
Hallo Ich nehme L-Thyroxin und nehme von mir aus Jodid ein, meine Werte sind top. Ich war aber auch unbehandelt schwanger.
Ich hatte aber auch einen Antikörpertest und bei gewissen Erkrankungen darf man kein Jod nehmen.
Hi, der Wert soll zwischen 1 und 2 sein.
Also reicht unter 2 vollkommen.
Ich hatte auch 3,6 und habe dann in Stufen auf L-Thyrox 75 gesteigert und bin nun bei 1,4.
Bist du erst nach der Zugabe von Thyroxin schwanger geworden oder schon davor?
Ich hab es vorher nicht probiert, sondern meinen Wert schon checken lassen als ich die Pille noch genommen habe
Also mein Wert ist immer bei 2, irgendwas...also man kann auch mit 3,schwanger werden....mein Wert ist dann mit der Schwangerschaft auf 10,0 hoch und das habe ich dann mit L-Thyroxin runter behandelt.
Hast du nur eine Überfunktion oder Hashimoto?
Bei Hashimoto darfst du kein Jod nehmen, das facht die Entzündung nochmal an...
Mein Arzt hat alle Werte überprüft und ich habe kein Hashimoto. Habe auch keine passenden Symptome. Also nur Unterfunktion