Zwiespalt

Hallo ihr Lieben,
total unerwartet habe ich für Montag ein Vorstellungsgespräch bekommen.

In meiner aktuellen Stelle bin ich mehr als unzufrieden und möchte da schnellstens weg.

Da ich heute wieder negativ getestet habe und gestern die Tempi runter gegangen ist, ist der Zyklus für mich abgeschlossen. (Bin ES+13) heute war die Tempi aber wieder hoch 🤔🤔

Ich habe mich eigentlich als Reinigungskraft beworben habe, mein beruflicher Werdegang aber kaufmännisch ist, gibt es für mich wohl eine andere Alternative für meine eigentliche Bewerbung, diese wollte er mir aber nicht am Telefon nennen.

Tja, was ist denn aber nun mit dem KiWu? Eigentlich möchte ich gerne ein zweites Kind, aber länger in meiner aktuellen Firma und ich bin Klappsenreif! Ich werde wohl pausieren ..

Mir ist auch völlig egal was für neue Aufgaben auf mich warten könnten, wenn diese nicht vergleichbar mit den Aktuellen ist, nehme ich alles 😂

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ??

1

Ach noch eine Leidensgenossin...#winke

Stelle mir momentan die gleiche Frage. Bin mega unglücklich in meinem jetzigen Job und spiele immer wieder mit dem Gedanken mich neuzubwerben. ABER: Für mich wäre es das erste Kind und ich will es nicht weiterverschieben. Mit einem neuen Job, muss man das erstmal nach hinten stellen (sehe ich zumindest so) Deshalb wäre ideal, jetzt schwanger zu werden und dann aus dem Mutterschutz heraus was neues zu suchen...

Aber dazu muss man schwanger werden#schmoll

Hab morgen NMT und heute gaaaaanz bisschen SB... bin somit also wohl auch diese Zyklus raus.. was, wenn das jetzt ein Jahr noch weiter geht (dann schon zwei Jahre insgesamt)? Mache mir auch so meine Gedanken#zitter

2

Es kommt auf viele Dinge an: Alter zB. Ich bin 30 und mein Freund 40... da können wir nicht mehr viel schieben.
Außerdem, vielleicht wird man auch nicht schwanger, weil man so viel Stress hat. Das beeinflusst ja auch alles.

Wenn der neue Job sich finanziell lohnt und du denkst, er könnte Spaß machen... Warum nicht. Deine Gesundheit ist das Wichtigste!

3

Hi, bei mir war es ähnlich und ich habe erst die Stelle gewechselt.
Warten nun 3-4 Monate (solange verhüten wir auch wieder) und dann legen wir wieder entspannt los.

Lg 🙋🏻‍♀️

4

Ich bin im 13 üz.
Schreibe diese Woche meine Kündigung. Und fange dann im April eine neue Stelle an. 😁
Da man nicht in die Zukunft schauen kann einfach mal drauf anlegen. Fang neue Arbeit an und gut ist.

5

Sehe auch so: perfekt wäre erst Schwanger werden und aus Mutterschutz neue Stelle suchen, ABER man wird nicht sofort schwanger, deswegen wenn du schon mehrere Monaten übst, dann würde ich an deiner Stelle wechseln, weil Stess wirkt negativ auf alles... bei mir z.B verschiebt sich ES immer wieder, wenn ich seelisch gestresst bin

8

eine Schwangerschaft kommt selten zum günstigsten Zeitpunkt. Und nichts ist planbar Ich habe zweimal schon schwanger eine neue Stelle angefangen ( einmal wuste ich es schon und hab nicht s gesagt und einmal hab ich es eine Woche nach vertrag unterschreiben erfahren. Ich muss sagen ich war da 🐷. wenn eine Firma junge Frauen einstellt muss sie damit rechnen das es passiert. Ich habe viel zu oft mein Privatleben hinten angestellt und nur sehr selten Dank dafür bekommen, das mach ich nicht mehr. Such dir was neues und lass es so kommen wie es kommt.

Du bist dein wichtigster Mensch und musst Sorge tragen das du glücklich bist.
Wenn man Herzenswünsche immer weiter schiebt muss man damit rechnen das es irgentwann zu spät ist, ihn zu erfüllen. Und der große Teil der Frauen hier hat nur diesen einen Wunsch.

6

Also ich kann aus meiner Erfahrung berichten:
In der kiwu zeit habe ich mich für neue stellen beworben, da ich unbedingt was anderes machen wollte. Dann wurde ich schwanger und habe in der 12. Woche den dienstvertrag für die neue stelle unterschrieben. Und obwohl ich nur noch ein halbes jahr gearbeitet habe bis zum Mutterschutz, war das die beste Entscheidung!
Bin jetzt wieder aus der karenz zurück seit nem jahr und froh, dass ich die stelle danals bekommen habe.

Selbst wenn du schwanger anfängst, du hast ja trotzdem noch einige monate zum arbeiten :) und wenn dich der aktuelle job unglücklich macht, das bringt doch nix...

7

Ich danke euch für eure Antworten.
Ich hatte im November die Spirale rausnehmen lasse, da hatte ich den dritten Monate in Folge (ohne einen Tag Pause!!) Kopfschmerz. Bekomme mittlerweile Tabletten mit Opium um das in den Griff zu bekommen, da keine körperliche Ursache zu finden ist. Mittlerweile zieht sich beruflich die Schlinge weiter zu, dementsprechend geht es mir. Ich leide unter Depressionen und bin auf dem besten Weg zum Burnout.
Mittlerweile habe ich ständig Magenschmerzen und Kreislauf Probleme, die ebenfalls nicht auf körperliche Ursachen zurückzuführen sind.

Ich krieche also auf dem Zahnfleisch.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein BV bekomme, ist sehr hoch, da ich eine neurologische Erkrankung habe.
Ich denke, ich werde aufhören eine Schwangerschaft aktiv zu unterstützen (außer Folsäure). Also Schluss mit Messen, Ovus und testen. Die Präparate nehme ich zuende und dann ist gut. Wenn's passiert ist es eben so und ich werde ein BV nicht in Anspruch nehmen, solange es nicht 100% notwendig ist.
Würde ich am WE positiv testen (wovon ich nicht ausgehe) würde ich direkt in BV gehen wkllen, da dies finanziell vorteilhafter wäre. Dann würde ich auch am Montag mit offenen Karten spielen und bitten mich nach Elternzeit einzustellen.

Denke das wäre ein guter Weg .