Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. Normalerweise ist meine Periode sehr regelmäßig über etwa 5 Tage, diesmal traten zum fälligen Zeitpunkt Schmierblutungen auf, 4 Tage lang. Darauf folgten 2 Tage für mich normale Blutungen. Zur Berechnung des Eisprungs frage ich mich nun, wann ich anfange, den neuen Zyklus zu zählen. Kenne das so nämlich überhaupt nicht von mir.
Denke, ihr könnt mir helfen. Danke schon einmal vorab!
LG
Eisprungberechnung
Hey,
ich zähle SB noch zum alten Zyklus und erst aber der "richtigen" Blutung beginnt für mich ein neuer Zyklus.
Ich messe aber auch meine Tempi, das gibt mehr Ausschluss über den Eisprung. Kann ich nur empfehlen, auch wenn es anfangs etwas lästig sein kann. Bestimmt du deinen ES durch Ovus oder gehst du von einer App aus?
Danke für die Antwort
Bisher gehe ich nur nach Kalenderrechnung bzw. App. Letztes Jahr bin ich so direkt schwanger geworden, doch hatte leider eine Fehlgeburt in der 16.SSW 😞.
Jetzt möchte ich halt den richtigen Moment nicht versäumen, doch diese plötzliche „Abweichung“ im Zyklus macht’s mir nicht leichter.
Das tut mir leid
Ich habe für ein Jahr auch nur die App versucht, aber das hat trotz meines regelmäßigen Zyklus nichts gebracht. Habe dann mit Ovus angefangen und hat auch geklappt (leider ELSS) und jetzt mache ich seit zwei Zyklen mit Tempimethode um zu sehen, ob überhaupt ein Eisprung stattfindet. Ich kann es empfehlen und in urbia gibt es gleich ein Zyklusblatt zum Ausfüllen. Aber vielleicht reicht es ja, wenn du mal mit Ovus schaust?