Hallo Zusammen, ich habe nochmal mit meiner Gynäkologin gesprochen, da ich immer Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte habe und das obwohl der Hormonstatus in Ordnung ist (laut Blutwerten). Sie meinte wir probieren als nächstes Utrogest. Jedoch habe ich oft gelesen, dass man heute eher Clomifen zur Unterstützung der Eizellreifung gibt statt Utro. Wer hat Erfahrung? Bzw. wurde jemand mit Utro schwanger? Danke euch.
Mit Utrogest schwanger werden?
Das glaub ich kommt drauf an.
Bei einer eizellreifungsstörung folgt meist immer eine GKS und man gibt clomifen. Man muss aber dabei überwacht werden, nicht, dass Sich zu viele Follikel bilden.
Utro kann man immer nehmen nach dem ES z.b. Wenn du eine leichte GKS hast aber ausreichend eizellqualität.
Utrogestan ist für die Gelbkörperschwäche im 2. Zyklus, welche für die Schmierblutung verantwortlich sein kann. Hat nichts mit der Eizellenreifung zu tun
Hallo,
ich finde wirklich, das ist ein Nachteil solcher Foren wie diesem hier. Denn plötzlich hört man auf, den Ärzten zu vertrauen. Ich hab auch „nur“ Progesteron genommen, ab ES+1 wegen einer diagnostizierten GKS. Bei ES+10 hab ich gleich positiv testen dürfen.
Ich denke, da die Ärzte das „Gesamtbild“ beurteilen, sollte man denen schon vertrauen, versteh aber auch total, dass es natürlich verunsichert, wenn man hier was anderes liest. Ging mir genau so aber ich hab ne tolle Ärztin und ich hab das Gefühl, sie weiß was sie tut.
Alles gute