Hallo zusammen,ich habe im vergangenen Jahr 2 FG gehabt,mit Ausschabung, nun versuchen wir wieder Schwanger zu werden, aber ich habe so eine Angst vor einer weiteren FG.....momentan kann ich überhaupt nicht klar denken weil mich das Thema so Beschäftigt,würde so gerne wieder Schwanger werden aber die Angst ist so groß......habe Schlaflose Nächte momentan...und bin einfach nur Traurig. Steckt jemand in der selben Situation?
Angst vor dritter FG :(
Hey ich bin der gleichen Situation. Hatte auch in den letzten 2 Jahren 2 Fehlgeburten. Wir versuchen zur Zeit wieder schwanger zu werden aber es klappt leider nicht. Aber ich hab auch riesige Angst wenn ich wieder schwanger werde das ich mein Baby wieder verliere. Ich versuche immer positiv zu denken aber es ist nicht leicht...😓 Habe aber zur Zeit auch die Angst das ich nie wieder schwanger werde. Seid letzten Jahres im Mai versuchen wir es wieder schwanger zu werden, aber leider passiert es nicht. Wir werden wahrscheinlich beide Mal zum Arzt gehen und schauen mal woran das liegt. Mich nervt es auch, dass meine Ärztin immer sagt, wenn ich eine 3 Fehlgeburt habe, dann werden wir schauen woran es liegt....weil es bei so vielen Frauen normal ist das man so viele Fehlgeburten hat. Ja super.... Es traurig wie die Ärzte sich nicht um einen wirklich kümmern. War schön bei zwei verschiedenen Ärzten. Wie war es bei dir? Was hat der Arzt gesagt? Ich hoffe für uns beide, dass wir endlich ein gesundes Baby auf die Welt bringen 🍀🍀🍀
Die Ärztin meinte zu mir das ist Glückssache das mein ein baby bekommt.und das man ab dem 3. Mal sich testen lassen kann,also km Prinzip das was du schon geschildert hast. Ich habe auch Angst das es gar nicht mehr klappen könnte. Die letzte Ausschabung hatte ich im Dezember und im Januar hatte ich wieder den Eisprung aber hat auch nicjt geklappt
Ich kann deine Angst verstehen...
Ich hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt und wir versuchen es weiter aber im Hinterkopf ist immer dieses klappt es wieder und wenn ja wird es dann endlich gut?
Klar ist die quote eine FG gerade im Anfangsstadium sehr groß, trotzdem denkt man sich warum ich, warum wir was habe ich falsch gemacht...
Aber man muss versuchen es so weit wie es geht auszublenden...
Ich hatte einen unglaublich guten FA damals, der mir sehr viel Mut gemacht hat und sehr einfühlsam war, denn immerhin ist damals die Welt für mich zusammengebrochen...
Aber wir werden es schaffen schwanger zu werden und dann werden wir wundervolle Kinder haben...
Versuch daran zu denken, dass du nicht allein mit dem Schicksal bist und versuch es ein wenig auszublenden, auch wenn es schwer wird...
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es bald funktioniert und dann alles gut verläuft ❤️
Hallo ihr lieben,
ich hatte im letzten Jahr auch zwei Fehlgeburten.
Habe meine Ärztin gewechselt und sie war sehr einfühlsam. Bei meiner damaligen Ärztin habe ich nicht mehr gut aufgehoben gefühlt.
Es wurden dann ganz viele Blutwerte getestet, die alle top waren. Zusätzlich haben wir noch eine Überweisung zur Gendiagnostik bekommen. Das Ergebnis steht noch aus.
Nach den Gesprächen sind wir beide aber schon mal guter Dinge und werden bald wieder starten.
Guten Morgen, ich kann dich verstehen. Bin vor 4 Wochen Mama geworden. Vorher hatte ich 3 FG.
Die Angst bleibt leider immer....
Ich kann dir raten in eine kinderwunschklinik zu gehen, hier wirst du und dein Partner besser kontrolliert als beim Fa und ggf früher eine Ursache erkannt.
Vielleicht reicht auch schon ein Medikament für die Eizellreifung oder unterstützung bei einnistung. Das kriegst du in der Kiwu und dein zyklus wird regelmäßig überwacht.
Übrigens Kiwu heißt nicht gleich künstliche Befruchtung was viele denken. Aber die können dich besser unterstützen als der Fa.
Drück dir die Daumen.
Sagt man denn nicht ab einem Jahr versuch darf man zu so einer KiWu Klinik? Müsste mich sonst mal informieren ? Kostet es was? Kosten wären egal aber aus neugier
Man sagt man soll ein Jahr probieren. Es gibt aber keine Zeitangabe für eine kinderwunschklinik. Du brauchst ne Überweisung von Fa. Kosten tut die Kiwu erstmal nicht. Ggf musst du für Medikamente bezahlen oder später für Behandlung ivf etc. Aber die normale Aufnahme, Kontrolle und Behandlung in der Kiwu zahlt die Krankenkasse.
Wie lange übt ihr denn schon?
Seit August'19 sind wir dabei. Dann muss ich mal meinen Frauenarzt drauf ansprechen wegen der Überweisung
Hallo,
Ich hatte im letzten Jahr auch 2 FG mit Ausschabung. Eine im Februar und eine im September.
Ich habe fürchterliche Angst das es wieder passiert.
Für mich ist beides mal eine Welt zusammen gebrochen.
Bis jetzt hat es auch leider nicht geklappt und jeder Zyklus ist der Horror weil ich mich so verrückt mache 😔.
Ich habe aber einen tollen Frauenarzt,er hat uns nach der 2. FG auch gleich angeboten das wir zur Humangenetik gehen können wenn wir das möchten. Es würde zwar heißen man macht das erst ab der 3. FG. aber er hat es uns überlassen ob wir jetzt schon die Untersuchung möchten.
Wir haben das auch gemacht und es kam zum Glück nichts raus. Ich bin erleichtert über das Ergebnis.
Wir könnten jetzt noch weiter testen, aber das wollen wir erstmal nicht. Aber wenn es bis Mai nicht geklappt hat ist unser nächstes Ziel die kiwu Klinik.
Und die Angst kann uns glaube ich keiner nehmen, die wird uns weiter begleiten bis wir das Baby in den armen halten dürfen.
Sorry für den langen Text.
Lg
Danke für deine Worte. Ist ja dann genau wie bei uns. Werde mal mit dem Frauenarzt nochmal drüber reden.möchten definitiv noch einmal versuchen bevor wir uns testen lassen. Manche Sachen kann man sich einfach nicht erklären
Hallo,
Ich habe mir jetzt auch gesagt wir hatten jetzt halt 2x Pech.
Habe gerade einen Test gemacht und er ist positiv 😍. Ich freue mich so, aber auf der anderen Seite habe ich auch soooo Angst. Werde am Mittwoch noch einen clearblue machen. Und möchte dann auch versuchen gleich bei meinem Frauenarzt einen Termin zu bekommen. Vielleicht gibt es was vorbeugendes.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute. Neu mir hat es jetzt 6 Monate gebraucht bis es wieder geklappt hatte.
Lg