Hallo Mädels
Seit 3 Wochen nehme ich wegen einem leicht erhöhten Prolaktin Dostinex. Seither verspüre ich andauernde Übelkeit. Es ist absolut ausgeschlossen, dass ich schwanger bin. Habe momentan meine Mens und den letzten Monat haben wir ausgelassen mit Üben.
Kennt das jemand von euch?
Liebe Grüsse
Übelkeit von Dostinex?
Hi, ich nehme kein Dostinex, aber Übelkeit kann ein Nebeneffekt von Dostinex sein. Vielleicht wurde mit einer zu hohen Dosis gestartet ( Standard ist 0.5mg pro Woche auf 1-2 Dosen aufgeteilt) oder die Dosis wurde zu schnell erhöht? Falls es nicht besser wird kann man Domperidon vom Arzt verschrieben bekommen gegen Übelkeit (ich bin kein Arzt und habe die Information in meinem Apotheker „Handbuch“ nachgeschlagen - Also keine 100%ige Gewähr
Hallo 😊
Danke für deine Nachricht. Ich nehme 0.5 pro Woche.
Domperidon soll ich eben genau nicht nehmen, da das Prolaktin gesteigert werden kann damit. Hat mir der Gyn ausdrücklich gesagt. Etwas besser ist Primperan. Kann das Prolaktin auch etwas ankurbeln, aber bei Weitem nicht so wie Motilium oder Domperidon.
Liebe Grüsse
Ich nehme das Dostinex selber und musste mich erst rantasten an die richtige Dosis. Übelkeit hatte ich jedoch nie. Wie viel nimmst du wie oft?
Liebe Grüße Claudia
Hallo 😊
Ich nehme es seit 3 Wochen und zwar 0.5 jeden Samstag Abend.
Ja mein Gyn meinte beim Verschreiben noch, dass Nebenwirkungen eher gering seien. Und selten stark. Tja.... ich bin wohl der seltene Fall. 🙈
Hast du deinen Wert inzwischen kontrollieren lassen? Ich nehme es nur alle 10 Tage - eine halbe Tablette. Ich falle extrem schnell runter mit dem Wert. Was sagt eigentlich deine Schilddrüse zu diesem Wert?