ELSS - meine Story zum Mut machen 🙏🏼

Thumbnail

Hallo Mädels, da ich das Thema leider hier immer wieder, und öfter lese betrifft es mehr Frauen als man evtl denkt... klar man redet auch nicht mit jedem aus seinem Umfeld darüber - so ging es auch mir. So kam ich auch in das Forum, um zu hoffen hier Infos, Anzeichen oder auch Geschichten zu lesen wie es weiter ging und auch um neuen Mut zu finden und zu vergessen...
Da ich die positiven Geschichten immer aufsauge, dachte ich, ich teile meine hier mit euch.
Letztes Jahr Ende September nach unserer Hochzeit haben mein Mann und ich beschlossen einfach nicht mehr zu verhüten, wenn es passiert ist es schön, wenn erstmal nicht, auch erstmal nicht schlimm... habe mich auch darauf einstellt das es die ersten 3,4 Monate sicher dauert da ich erst im Juli nach 12 Jahren die Pille absetzte.
Im Oktober hatte ich dann auch pünktlich meine Periode. Es war ganz normal! 14 Tage später bekam ich Schmierblutungen mit Bauchschmerzen wie bei der Periode, da ich dies noch nie zuvor hatte und ein sehr gutes Körpergefühl habe (was ich bis dahin selber nicht wusste) spürte ich sofort irgendetwas ist faul..
Ich fuhr zum dm und machte direkt einen Test, welcher auch positiv war! Für Mich ein Schock - da ich wusste das etwas nicht in Ordnung war.
Ich behielt recht, habe meine FA angerufen und konnte sofort kommen.
Es wurde geschallt, Blut abgenommen und die Diagnose Elss vermutet. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich das Wort zuvor noch nicht gehört!
Es konnte allerdings nie was im us gesehen werden, weder im Eileiter noch in der Gebärmutter.
Dies zog sich 10 Tage bis ich letztlich endlich operiert wurde! (Es bestand immer noch die Hoffnung das es von alleine abgeht)...
Nun wir haben es gut verkraftet, sicher auch deshalb da ich nichts von einer ss wusste und somit es für mich nicht das Gefühl war ein Baby verloren zu haben!
Wir hielten die 3 Monate Pause ein, ich ging meinem Sport noch intensiver nach wie davor und konzentrierte mich auf mich.
Als die 3 Monate vorbei waren haben wir beschlossen es einfach nochmal zu versuchen , da wir sicher waren es passiert nicht nochmal.
Ich war zufällig beim Arzt zu einer normalen Kontrolle und er sagte mir ich hatte meinen Eisprung links auf der operierten Seite!
Ich war mehr als angespannt - bis diesen Donnerstag als ich meine süße Heidelbeere im Ultraschall bewundern durfte. Es hat also direkt nach der Pause wieder geklappt und das sogar auf der operieren Seite! 😅
Sorry für den langen Text, aber ich hoffe das Mädels die auch betroffen waren/sind und aktuell nach antworten und Erfahrungen suchen nicht aufgeben und zu viel Angst haben. Es kann alles normal klappen danach ❤️
Bin morgen in der 8 Woche 🤗

1

Eine sehr schöne Geschichte zum Mut machen 🥰
Alles gute 🍀 zur Schwangerschaft und das alles gut verläuft ❤️

2

Danke das du deine Erfahrung und Geschichte mit uns teilst. Ich lese diese auch immer total gerne.

Alles alles gute für euch und eine schöne Schwangerschaft für dich. 🍀❤️

9

Sehr gerne ☺️
Vielen lieben Dank und auch dir alles gute 🤍

3

Das ist eine Tolle Geschichte, meine ist ähnlich... Ich hatte meine Elss letzten Oktober wo mir auch der rechte Eileiter entfernt werden musste.Seit knapp 1Wo teste ich wieder positiv und nächsten Freitag hab ich meinen Termin beim Frauenarzt. Ich hoffe auch so sehr, dass wir bei dir diesmal alles gut ist und an der richtigen Stelle sitzt.

Alles Gute für dich und eine ganz tolle Schwangerschaft 😊

8

Ich wünsche dir auch alles Liebe und viel Glück das alles gut verläuft 🤍
Aber das tut es mit Sicherheit 🧡
Ich weiss es ist nicht immer so einfach - aber das überwinden und positiv denken hilft ungemein 🍀

4

Schöner Text!
Herzlichen Glückwunsch 🥰🍀
Ich Rutsche Dienstag auch in die 8 Woche und hoffe beim nächsten US am Donnerstag bei 7+2 dann das selbe wie du gepostet hast zu sehen😍 beim letzten US vor 1,5 Wochen habe ich nur die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen.
Alles Gute 🍀

7

Vielen Dank 🤍
Bestimmt siehst du das, und am richtigen Fleck sitzt es ja schon ❣️

5

Danke dir 💛💚 das macht einem echt Mut. Ich freue mich so sehr für dich!
Wurde dein Eileiter operiert oder konnte nicht erhalten bleiben?
Alles Liebe für dich 💓

6

Vielen lieben Dank 🤍
Mein linker Eileiter wurde erhaltend operiert.
Und genau da durch das es der Krümel jetzt geschafft 💓
Wie war es bei dir? GLG und auch dir alles gute 🍀

10

Bei mir war es auch im linken EL :( wurde allerdings ausgemolken und nicht operiert!
Wurde es bei dir dann aufgeschnitten?
Ach Mensch, so schön deine Geschichte 💛

weitere Kommentare laden
12

Tolle Geschichte - schön, dass es danach so schnell wieder bei dir geklappt hat 💜 ich habe ebenfalls im September die Pille abgesetzt und Anfang Januar positiv getestet, leider ELSS mit Entfernung des betroffenen Eileiters. Wir machen jetzt noch bis Mai Pause - ich hoffe, ich kann bald auch so eine tolle Geschichte wie deine teilen 💜