3. Kaiserschnitt

Guten Abend, bin schwanger mit meinem 3. Kind. Meine beiden Jungs sind per Kaiserschnitt gekommen, daher muss das 3. Kind auch per Kaiserschnitt kommen. Bei meinem 1. Sohn war es kein geplanter Kaiserschnitt da das Krankenhaus damals keine pda hinbekommen hat, musste der Kaiserschnitt per Vollnarkose gemacht werden. Bei meinem 2. Sohn war es ein geplanter Kaiserschnitt und da hat es auch Gott sei Dank mit einer PDA geklappt. Jetzt steht mein 3. Kaiserschnitt bevor und dieses Mal habe ich richtig Angst... hat jemand von euch 3 Kaiserschnitte gehabt ? Und wie sind eure Erfahrungen gewesen ? Über eine Antwort wäre ich echt dankbar.

Lg Selina

1

Ich hatte auch einen dritten Kaiserschnitt. Ich kann nichts schlechtes sagen die Ärzte haben gute Arbeit geleistet. Meine Narbe ist echt toll geworden.

2

Das klingt ja sehr gut :) hoffe ich darf auch beim 3. Kaiserschnitt gute Erfahrungen machen.

Lg

3

Guten Abend, ich bin mit meinem 4. Kind schwanger, bekomme aber im Mai auch den 3. Kaiserschnitt in Folge und diesmal habe ich wirklich bammel ob alles gut geht, ob viele Verwachsungen da sind und überhaupt ob die Narbe die letzten Wochen hält... Ich denke aber positiv und drücke uns die Daumen! 🤗

4

Hey,
Ich hätte 2018 meinen 3. Kaiserschnitt mit den Zwillingen. Es ist alles gut gelaufen, bin 2 Tage später nachhause und hatte keinerlei Probleme. Auch während der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme mit der Narbe.

Muss es aus medizinischen Gründen unbedingt ein Kaiserschnitt werden? Oder wünschst Du Dir das?

Ich frage, weil ich die zwillinge auch normal hätte entbinden können laut Krankenhaus und Ärzten.

Also falls Du vielleicht doch eine normale Entbindung in Betracht ziehst, rede doch einfach mal mit dem Krankenhaus und den Ärzten.

Alles Liebe