Kiwu Klinik was kommt nach dem Spermiogramm

Hallo ihr lieben

Mir lässt es alles keine ruhe und daher wollte ich euch fragen ihr habt mich schon öfter beruhigt als meine Ärztin. 🙈
Mein mann lässt die Woche ein spermiogramm machen ich denke so ne Woche später bekommen wir das Ergebnis. Wenn bei ihm alles gut ist würde mich interessieren wie es dann weiter geht.

Wird dann erst Progesteron verschrieben um meine zweite zh zu verlängern (9-10Tage immer)
Oder wird erst evtl eine Bauchspiegelung gemacht weil ich um den Eisprung immer extreme Schmerzen habe.
Gibt es da überhaupt eine normale Reihenfolge? Oder ist das von arzt zu arzt unterschiedlich?

Kann ich eigentlich auch darum bitten eine Bauchspiegelung mit Eileiter Prüfung zu bekommen als nächsten schritt?

Ich weiß viele fragen 🙈 hoffe nerve nicht 😕

Danke für lesen und Antworten
Lg Molly ÜZ 14

1

Hallo,

meine Frauenärztin hat folgendes Vorgehen: Hormonstatus bei Frau checken, Spermien Test beim Mann und wenn dann alles in Ordnung ist erst die Bauchspiegelung. Man muss ja auch bedenken das es eine Op ist, da macht es erst Sinn vorher alles andere zu testen.

2

Ok hört sich sinnvoll an
Bei mir wirde schon eine zyklus monotoring gemacht ist das ein hormonstatus?!
Spermiogramm kommt ja nächste woche.

3

Ja denke das ist das gleiche. Ich meinte damit das die einmal Blut abnehmen vor dem ES am 4-5 zyklustag und dann nochmal nach ES um die Gelbkörperphase also den Progesteronspuegel zu messen.

weiteren Kommentar laden