Guten Morgen ihr Lieben,
ich hatte letzte Woche eine neue FÄ ausprobiert. Sie ist neu und kommt aus einer Kinderwunschklinik. Ich habe ihr erklärt das ich mir ein drittes Kind wünsche und letztes Jahr hat es nach 7 ÜZ geklappt. Leider in der 9. Woche kein Herzschlag.... im Oktober hatte ich dann eine Ausschabung.
Ohne mich zu untersuchen... empfiehlt sie mir eine Gebärmutterspiegelung... als ich sie fragte warum, erklärte sie mir folgendes.
Da meine zwei ersten Kinder per Kaiserschnitt kamen, kann es sein das über die Kaiserschnitt Narbe Bakterien in die Gebärmutter gelangen die dem Kind schaden.
(Ich hatte zur Zeit der letzten Ausschabung Fieber) Die Gebärmutterspiegelung soll nur so gemacht werden, ohne einen bestimmten Grund. Ehrlich gesagt möchte ich mich nicht nochmal in Narkose legen lassen. Habe die Ausschabung gerade so verarbeitet. Und ohne einen Grund....warum???
Würdet ihr das einfach so machen lassen?
Dann hat sie mich untersucht und mir gesagt das ich genug Folikel habe... das ich keine verklebten Eierstöcke haben kann weil ich ja schwanger wurde usw. Also warum dann eine Spiegelung???
Ich bin jetzt im 4 ÜZ und ich bin 37 Jahre. Habe sorge das es nicht klappt und weiss nicht ob ich es machen lassen soll oder nicht.
Sorry für den langen Text 🙈
Gebärmutterspiegelung
Ich hatte bei meiner Gebärmutterspiegelung keine Narkose, genauso bei der Endometriumbiopsie war keine nötig. Bei mir wurde auch was gefunden, es ist nicht angenehm aber nach paar Minuten ist der Spuck vorbei. LG
Ich hab mal gelesen das man bei einer Ausschabung eine Spiegelung macht um zu schauen das alles gut ist. Wenn das so ist, hätte ich das im Oktober ja gehabt.
Wurde es bei dir gemacht weil es einen Grund gab oder einfach nur so um zu schauen ob da was sein könnte?
Bei mir wurde zur Diagnostik alles kontrolliert, 2fg und 1 stille Geburt hatte ich leider bisher . Zusätzlich hat man noch ein scratching, das bewirkt das man die folgenden 3 Monate erhöhte Chancen auf eine ss hat.
Ich habe auch bereits 2 kinder diese auch lit Ks entbunden. Wir hatten jetzt seid 15 ( in diesem klappte es auch ) im Dezember diese GM Spiegelung mit Bauchspiegelung.
Also ich bin selber in einer kiwu und die sagte wenn überhaupt gibt ws Schwierigkeiten mit der narbe ansich wenn diese balterien enthält dann hättest du hanz sicher bereits probleme schwarzen schmierblutungen ect.
Das man rine FG hat kann ja leider auch ohne diese narben entstehen ... .
Ich persönlich sollte ja hin weil och die 1. Uh nur schmierblutungen hatte und keiner wusste wo diese her kommen... ich mache das übrigens nie wieder... ich hatte arge probleme nach der OP und es würde rein gar nix gefunden auser einem mini fleck an emdo.
Ich persönlich würde das an deiner stelle ( noch) nicht machen lassen du jist vor nicht zu langer Zeit schwanger geworden doe FG kann ka leider mehr grubde haben als die narbe.
Danke für deine Antwort.
Mein Frauenarzt sagt auch das ich eine schöne Narbe hätte und nachdem zweiten KS hat man mir auch gesagt das ich kaum Narbengewebe an der KS Narbe habe. Andere Probleme habe ich auch nicht... also ohne einen richtigen Grund oder vermutung, möchte ich die (noch) nicht machen lassen.
Eine FG hatte ich auch vor meinem ersten Kind. Also hat für mich eine FG nichts mit der KS Narbe zu tun.