Hallo zusammen,
da ich sehr lange Zyklen habe (um die 60ZT) bin ich nun im 1. Clomifen Zyklus.
Einnahme von ZT 5-9 und an ZT13 war ich beim Ultraschall. Mein FA war zufrieden mit dem 11mm Leitfollikel. Er meinte da, der ES sollte in 4 Tagen stattfinden und aufgrund meiner bisherigen Temperaturkurven müsste ich nicht auslösen.
Ich bin nun ZT 19 und bisher ist kein ES in Sicht. Hat da jemand Erfahrungen?
Ich könnte mir nur vorstellen, dass 11mm an ZT13 noch recht klein ist und der Follikel einfach noch Zeit zum reifen braucht. Oder was meint ihr? Besteht für diesen Zyklus noch Hoffnung?
Ich würde das morgen gerne nochmal mit dem FA abklären aber da dann Rosenmontag ist weiß ich nicht ob ich jemanden erreiche.
Schonmal danke fürs lesen 😊
Trotz Clomifen an ZT19 kein ES in Sicht
bin gerade in der gleichen situation! nahm diesen zyklus das erste mal letrozol und bin heute bei zt 20 und noch kein es in sicht! kann ja auch noch dauern da am freitag mein leitfollikel erst 1,51 war und wir erst ab 1,8-2,0 auslösen wollen (oder er von selbst springt) habe aber schon oft gehört das unter clomi es normal ist das alles länger dauert! bei mir war an zt 17 auch nur 1,45 also ist zt 13 bei dir 1,1 auch ganz ok! wird halt alles bei uns noch dauern
Danke für deine Antwort und ich drück dir auch die Daumen das der Follikel bald so weit ist 😁
Ich hatte mit Clomifen an ZT 12 einen 20mm großen Follikel, der Eisprung hat sich da trotzdem noch drei Tage Zeit gelassen. Mit Clomifen können die Follikel wohl sogar bis zu 30mm wachsen, bis sie endlich springen.
das hört sich ja gut an! ich denke ich brauche nächsten monat mehr letrozol und werde später damit anfangen! danke für deine infos
Ist denn noch ein in weiterer Ultraschall geplant? Ich würde an deiner Stelle nochmal einen machen lassen, falls du morgen die Möglichkeit dazu hast.
Eigentlich nicht. Der FA war sich sicher der Follikel würde von alleine springen. Falls nicht solle ich mich nochmal melden.
Bin gespannt ob ich da morgen jemanden erreiche 🤔