Zyklus nach FG

Hallo ihr Lieben,
ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 8. SSW, wir haben dann einen Monat gewartet und wieder losgelegt. Doch mein Zyklus hat sich irgendwie geändert. Ich habe jetzt 2x sehr kurze Zyklen gehabt. ES ist ca. am 14. Tag und bereits ab Tag ES+7 treten bei mir Schmierblutungen auf und das ca. 4/5 Tage und dann setzt meine Periode ein.

Kennt das jemand?

1

HI, leider ist laut meinem Doc nach einer FG ein unregelmäßiger Zyklus normal...
Ich habe im Herbst in der 12. SSw eine AS hinter mich bringen müssen und habe seitdem endlos lange Zyklen...

Mein Doc sagt, dass ca 6 Monate warten möchte bevor er eingreift, da der Körper erstmal Zeit benötigt...

3

Oh so lange. Hoffentlich pendelt es sich bis dahin wieder ein. Hat er dir gesagt, was es für Möglichkeiten gibt?

5

Da ich schon lange PCO habe würden wir dann mit Clomifen anfangen...
Letztes Jahr hatte ich aber komischerweise regelmäßige Zyklen ohne Hormongabe und bin dann auch direkt im 3. Zyklus schwanger geworden...

2

Hey Fraka

Ich hatte Mitte Dezember eine AS in der 10 ssw. Meine Zyklen sind alles andere als lang. Der erste Zyklus nach ausschabung 26 Tage, jetzt 23 Tage.
Laut gyn soll man eine Monatsblutung abwarten damit sich alles regeneriert und dann kannst du wieder üben. Die Statistik mit 3 Monate oder 6 Monate ist veraltet.
Keiner gibt dir die Garantie das es klappt oder eben nicht. Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn ihr bereit seid leg los. Wenn dein Körper nicht bereit ist wird es auch ein wenig dauern, so meine Gynäkologin:) viel Erfolg 🍀

4

Ja diesen einen Zyklus haben wir abgewartet. Das Problem ist nur, durch das Einsetzen der Schmierblutung bei ES 5/6 ist kaum eine Einnistung möglich. Sollte sich der Körper nicht wieder erholen, müsste man darüber nachdenken, die zweite Zyklushälfte mit Medikamenten zu verlängern.