Hallo ihr Lieben,
Eigentlich wollte ich so wenig Wie möglich mich in solchen Foren austauschen, habe aber nun doch einige Fragen und mein FA Termin lässt noch auf sich warten.
Ich bin 23 Jahre alt und habe die Pille ca. 2 Jahre am Stück jetzt genommen.
Ausserdem bin ich in einem körperlich sehr forderndem Beruf (Küche); nun kommt alles auf einmal.
Mein Partner und ich wünschen uns aus ganzem Herzen ein Kind und somit haben wir beschlossen die Pille abzusetzen.
Vor 5 Tagen habe ich Sie nun abgesetzt.
Natürlich bilde ich mir seitdem sofort ein, hormonelle Veränderungen zu spüren und ein ziehen im Unterleib usw.
Jetzt zu meinen 2 Sorgen und plagen. Vor 2 Tagen erwischte mich eine üble Grippe und ich habe 2 Tage durch gefiebert, ich musste starke Medikamente nehmen (paracetamol und grippostadt) und auch etwas zur Beruhigung da ich Angstzustände bekam durch das Fieber Delirium.
Angenommen es wäre irgendwas bereits im gange, hätte dies meinem Kind schaden können? Oder eher nicht weil es ja noch nicht am Blutkreislauf angeschlossen ist?
Und die zweite frage,... Ist es wirklich ratsam in einem so stressigen und körperlich belastenden Beruf schwanger zu werden?
Ich mag die Arbeit in der Küche sehr aber schon ohne eine SS treibt es mich immer wieder an meine Belastbarkeitsgrenze.
Das habe ich gerade bei dem Virus wieder gemerkt...
So so, das soll alles nicht zu Jammernd klingen. Ich höre von allen Seiten ich solle warten da ich noch so jung sei, aber ihr kennt bestimmt das Gefühl wenn der Wunsch soooo groß ist und dann auch noch beidseitig.
Liebe Grüße und danke für einen respektvollen Input.
Laura
Kinderwunsch, Pille abgesetzt
Hi, zu deinem Job kann ich nichts sagen, aber die Medis haben keine negativen Auswirklungen auf ein Baby, wenn du noch nicht positiv getestet hast...
Wenn du deine Pille erst vor 5 Tagen abgesetzte hast, dann müsstest du ja gerade sogar noch die Abbruchblutung haben...?
Für Medis nach dem Eisprung schaue ich immer gerne bei Embryotox nach (einfach googlen).
Hast du dich mal mit ES-Bestimmung auseinander gesetzt? Ovus zB sind günstig und eine recht einfache Methode um heraus zu finden, ob der ES bevor steht
Huhu, also du kannst definitiv noch nicht schwanger sein. Wann hast du deine Pille abgesetzt? Mitten im Zyklus? Du müsstest ja noch fast deine Tage ( Abbruchblutung ) haben. Die Einnistung dauert nach Eisprung ca. 7 Tage, vorher ist da noch nichts und der Eisprung findet ungefähr in der Mitte des Zyklus statt.
Paracetamol und Grippostad sind keine „starken“ Medikamente. Paracetamol darf man sogar in der Schwangerschaft nehmen.
Zu deinem Beruf, du bist ja nicht die einzige, die in einer Küche arbeitet und schwanger geworden ist oder? Was willst du machen ? Den Job wechseln und dann gleich schwanger werden oder dich Arbeitslos wegen einer Schwangerschaft melden ? Das ist ja nicht der einzige Job der Welt, der stressig ist. Zudem weisst du nie, wielange es dauert, bis du schwanger wirst :)
Du hast die Pille vor 5 Tagen abgesetzt? Da kann noch gar nix im Gange sein, da du ja noch keinen ES (Eisprung) hattest. Du wirst jetzt erstmal deine Abbruchblutung haben und danach ca. 10 Tage später einen ES (aber ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal schauen, wie sich dein Zyklus einpendelt; das kann ja stark variieren). Bei dem einen geht das mit dem Zyklus recht schnell und bei dem anderen dauert es länger...
ich kann dir nur empfehlen erstmal alles weiterhin so zu handhaben wie du es gewöhnt bist. Wenn du dann schwanger bist, dann musst du sicher schauen, ob der Job während der SS das Richtige ist bzw. gibt es ja dann eine Gefährdungsabschätzung-/beurteilung.
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe die Pille nach Ende der Pille Pause abgesetzt d.h ich hatte meine Abbruchblutung von den 7 Tage Pause und anstatt am Mittwoch wie gewohnt mit der neuen Packung zu beginnen habe ich sie seitdem nicht mehr genommen.
Hätte ich nun eine zweite Abbruchblutung bekommen müssen oder wurde diese dadurch quasi abgelöst?
Ja mir ist schon klar, dass da im Prinzip nichts sein kann. Aber manchmal spinnt man halt im Kopf.
Und natürlich will ich mich nicht arbeitslos melden nur weil ich schwanger werden möchte. Das wäre ja total dumm. Nur ist in der Gastronomie wirklich kein Raum für irgendeine Schwäche und gerade im Sommer hat man Arbeitsbedingungen mit stundenlanger stärker Hitze, schwer heben, tragen, laufen stehen nonstop.
Aber ich warte erst mal hab. Dahin gegend fällt mir bestimmt was ein. Es ist eben allgemein die Frage wie man Karriere und Kind unter einen Hut bekommen kann :)
Dann werde ich mich sobald ich gesund bin mal an die OV Tests wagen.
Vielen Dank nochmal und Liebe Grüße,
Laura
Ahh , dann hattest du die 5 Tage nach deiner Periode gerechnet. Nein, dann bekommst du nicht nochmal eine Blutung. Kauf dir keine mega teuren Ovus aus der Drogerie.
Wie hier schon erwähnt wurde, arbeite weiter wie vorher und wenn du schwanger bist, wird deine Gesundheit, Du und dein Chef weiter entscheiden. Wie gesagt, du bist ja nicht die einzige, bei der das so ist.
Mach dir wegen deines Berufes keine Sorgen. Sobald du schwanger bist (und dass kann auch bei gesunden Paaren bis zu einem Jahr dauern), wird eine Gefährdungsbeurteilung gemacht und du kannst in deinem Beruf weiter arbeiten, dann natürlich ohne schweres Heben und mit Pausen. Und Stress hat fast jeder in seinem Beruf, dass ist zwar in der Schwangerschaft anstrengend (und sonst auch) aber dem Baby im Bauch ist das total egal.