Zyklustag 27 von 28

Hallo Mädels! Leider weiß ich heute schon dass dieser Zyklus wieder mal vorbei ist, heute Morgen hatte ich Spinnbaren zervixschleim, hab ich immer ein oder zwei Tage vor Mens und gerade habe ich einen sstest gemacht der negativ war!!! Bin sehr traurig, weiß nicht woran es liegen mag dass meinem Partner und mir das Glück Eltern zu werden einfach nicht gegönnt ist!!! Kann mich jemand aufbauen? Bin echt am Sand heute

1

Huhu,

ich kann dich sehr gut verstehen! Mit geht‘s ähnlich. Heute ist NMT, SST war gestern negativ und ich spüre den Drachen auch schon 😪 Kommen dann in den 8. ÜZ und ich frage mich, warum es einfach nicht klappen will. In welchem ÜZ seid ihr denn?

Ich drücke uns jedenfalls ganz fest die Daumen, dass wir auch bald Glück haben und einen positiven SST in den Händen halten werden 🍀

4

Wir versuchen es seit 13 Monaten und ich bin jetzt langsam einfach ausgelaugt und mag nicht mehr hibbeln und immer wieder enttäuscht auf diese blöden sstests schauen, die genau gar nichts anzeigen😢

2

Ich kann dich verstehen. Wir haben 15 ÜZ gebraucht - am Schluss war ich mir wirklich sicher, dass wir ohne Hilfe nicht schwanger werden können und hab quasi "aufgegeben". Genau in dem Zyklus wurde ich schwanger... wie lange versucht ihr es denn schon? Bis zu einem Jahr Kinderwunschzeit ist ja ganz normal und im Rahmen. Danach sollte man sich Hilfe suchen bzw. abklären lassen, woran es liegen könnte.

3

Wir versuchen es jetzt 13 Monate und ich habe Eisprünge, guten zervixschleim, laut fa ist alles in Ordnung, bei meinem Mann ist auch alles bestens aber es will einfach nicht klappen! Ich weiß es geht vielen so, und eigentlich bin ich echt eine Optimistin, aber heute ist einfach ein mieser Tag und ich bin sehr traurig über die Situation!

5

Ja, ich kann verstehen, wie frustrierend das ist... ich hatte - trotz super nerviger Monsterzyklen - auch Eisprünge, top Zervixschleim und co. und trotzdem wollte es nicht klappen. Gleichzeitig wurden mehrere Frauen in meinem Umfeld problemlos schwanger (hab sie zum Teil ganz offen gefragt, wie lange sie gebraucht haben, wenn das Thema aufkam, in der Hoffnung, dass ich nicht die einzige bin, die einfach nicht schwanger wird... aber die meisten wurden innerhalb von 2-3 Monaten schwanger.). Irgendwann hatte ich wirklich absolut keine Hoffnung mehr und dachte, es wird eh nichts ohne Hilfe von außen.

Ich hatte vorher schon oft gelesen, dass Frauen schwanger wurden, als sie sich nicht mehr so drauf versteift haben. Ich fand diese Tipps immer super nervig, weil ich nicht wusste, wie ich den Kopf "einfach" ausschalten soll. Lustigerweise hat es bei uns aber dann tatsächlich in dem Zyklus geklappt, in dem ich keinen Bock mehr hatte - Temperatur nur noch ganz sporadisch gemessen, alle Hilfsmittelchen (bis auf Folsäure) abgesetzt. Und dann hat's plötzlich geklappt...

Kopf hoch - ich weiß, es ist schwer, positiv zu bleiben, aber irgendwann wird es klappen und dann freut ihr euch umso mehr darüber! #herzlich

weiteren Kommentar laden