Hausarzt Schwangerschaft bestätigen ?

Hallo Mädels habe mal ein frage an euch 🙈ich habe am Donnerstag Abend positiv getestet und habe heute beim Frauenarzt angerufen .. allerdings habe ich erst am 10.3 einen Termin beim Frauenarzt bekommen. Das wäre an sich ja nicht so schlimm. Aber ich feiere am 7.3 meinen 30ten Geburtstag .. also groß mit 200 Leuten und wollte da halt gerne wissen was Phase ist . Kann der Hausarzt auch feststellen ob ich schwanger bin und machen die das ?

1

Wenn dein Test positiv ist, dann bist du schwanger - gratuliere!

Dein Hausarzt wird sicherlich keinen vaginalen Ultraschall machen. Er kann maximal auch einen normalen Test machen, aber das kannst du ja auch.

Freu dich auf den Termin am 10.3. und verzichte an deinem Geburtstag und ab jetzt selbstverständlich auf Alkohol. :)

2

Danke 😊
Mir geht es halt auch darum vll schon der Familie oder so etwas zusagen aber ohne Bestätigung vom Arzt finde ich das irgendwie blöd. Dann ist es ja nicht 100% sicher. Kann der Hausarzt nicht auch evtl Blut abnehmen und das daran bestätigen ? Oder macht der das nicht ?

3

Ui, ob ich das so früh in so großer Runde erzählen würde, bezweifle ich - egal ob du die Bescheinigung vom Arzt hast oder nicht. ;-)

weitere Kommentare laden