Hallo zusammen
Ich bin heute ES plus 11 und mittlerweile sehr hibbelig. Ich hatte die Tage mal nen 10er Pack SSTs im Internet bestellt und die müssten morgen kommen. Klar könnte ich mir auch einen Test bei dm kaufen, aber da kann ich grade noch lassen haha. Jedenfalls ist mir beim Aufräumen ein Ovu Test in die Hände gefallen und es kam mir das Orakeln in den Kopf. Findet ihr das sinnvoll? Bzw kann jemand bestätigen, dass das funktioniert? Die beiden zu messenden Hormone sind sich ähnlich, das weiss ich... habe mich aber noch nie mit dem Thema beschäftigt.
Lg Marie
Jemand schonmal „orakelt“?
Fürs Orakeln reicht ein Test allein nicht, du musst über mehrere Tage hinweg die Ovus machen und sie im Vergleich betrachten. Leider ist Orakeln mehr als ungenau - bei manchen kann eine graduelle Erhöhung eine Schwangerschaft bedeuten, bei vielen kündigt sie jedoch bloß die Mens an. Dabei geht es darum, wie du bereits sagtest, dass sich beide Hormone ähneln. Allerdings haben viele (ich auch) auch während des Zyklus immer mal LH Schwankungen unabhängig vom ES, was das ganze Orakeln noch unzuverlässiger macht.
Ich danke dir. Dass man einen Anstieg verzeichnen sollte, habe ich mal gelesen. Allerdings scheint das ja wirklich bisschen sehr ungenau zu sein, wenn man evtl so wie so Schwankungen hat und sich dann dadurch auch noch die Mens ankündigen kann, dann wäre das für mich quatsch. Ich hab den Ovu grade gemacht. Deutlicher Strich. Aber das kann ja nun auch alles oder nichts heissen...
Lieben Dank für deine Antwort :)
Hallo, ich habe aus Jux diesen Monat zum ersten Mal orakelt.
Dachte auch, weil sich alles so anfühlte, dass es meine Mens ankündigt.
Aber es war tatsächlich ne Schwangerschaft ^^
Aber generell denke ich, ab NMT lieber nen echten Schwangerschaftstest, da es ja auch ganz normal mit der Mens abgehen kann, wenn etwas nicht stimmt und man sich ansonsten viel zu verrückt macht.
☺️
Dankeschön für deine Antwort :) Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Liebe und Gute:)
Ich würde dir sehr ans Herz legen es gar nicht erst zu probieren. Es ist rausgeschmissenes Geld und vertane Zeit. Ja, es kann funktionieren, die Chancen stehen 50/50. Das heisst, es ist ziemliches pokern.
Was aber viel wichtiger ist; Orakeln kann auch sehr verwirren weil es nicht eindeutig ist und dann enttäuschen. Es kann positiv auschauen und dann kommt die Mens- was bleibt sind offene Fragen: war da was, was nicht mehr ist? Ist da nie was gewesen und das LH angestiegen?
Im schlimmsten Fall gerät man in einen Kreis von Striche raten!
Ich habe das leider schon erlebt und habe mir geschworen es nicht mehr zu machen...deshalb empfehle ich es niemanden.
LG
Nati