Hallo zusammen! Ich habe vor ca. acht Monaten die Pille abgesetzt. Nachdem ich monatelang auf die erste richtige Mens gewartet habe, wurde mir Clomifen verschrieben. Habe daraufhin auch meine Mens bekommen und gehofft, dass sich mein Zyklus wieder einpendelt aber dem ist leider nicht so:
1. ÜZ: 113 Tage (Clomifen)
2. ÜZ: 33 Tage (Clomifen)
3. ÜZ: 23 Tage
4. ÜZ: 34 Tage
5. ÜZ: Heute ist ZT 34
Habe in diesem 5. ÜZ zum ersten Mal Temperatur gemessen und es zeigt sich eine ziemlich unruhige Kurve, nach der es keinen ES gab. Kann es sein, dass ich vielleicht doch einen ES hatte und die Temperatur bei oraler Messung einfach zu ungenau ist? Mein ZS war an den ZT 12,14 und 15 nämlich super und der Temperaturabfall an ZT 13 hat mir zunächst große Hoffnung gemacht. Sollte ich einen ES gehabt haben, dann wäre ich ja ziemlich überfällig...
Freue mich über ein paar Meinungen 😊
Unruhige Kurve beim ersten Mal Tempi messen - Wirklich kein ES oder Messort ungenau?
Es sieht leider so aus, dass du keinen Es hattest bisher...! Mir gehts grad genauso... ZT 49 und kein Es bisher...
Ich bin auf dem Gebiet auch Neuling. Laut ovu und zs müsste heut es sein heute morgen war die Temperatur auch etwas gefallen aber die drei Tage davor kann ich wegen fasching nicht wirklich werten. Bin mal auf morgen früh gespannt. Vlt versuchst du es nächste. Zyklus mal anal oder vaginal. Ich bin im Moment noch bei oral. Überlege aber auch zu Wechseln
Oral bekommst du leider keine sehr genauen Ergebnisse. Bitte Versuch doch nächsten Monat mal Vaginal zu messen und für 3 Minuten. Dann sind die Kurven meist ruhiger und du kannst das alles besser auswerten.
Ja das will ich im nächsten Zyklus auf jeden Fall machen.
Aber was meint ihr denn zum aktuellen Zyklus? Könnte es aufgrund des ungenauen Messens sein, dass ein Eisprung in der Kurve nicht zu erkennen ist obwohl ich einen hatte?
Ich würde sagen ausgeschlossen ist es nicht. Ovus hast du keine gemacht? Vielleicht hattest du einen, positiv denken und nicht verrückt machen. Dann klappt es auch ganz bald. 🥰
Ich würde hier auch empfehlen vaginal für 3 Minuten zu messen.
Ich schließe mich an: Vaginal.3 Minuten.Immer um die gleiche Zeit. Hab damals drei Zyklen lang so gemessen und es war sehr zuverlässig.
Zum aktuellen Zyklus:Ich sehe da keinen Eisprung leider. Wenn er zu der Zeit gewesen wäre wo du glaubst müsste entweder ein Test positiv sein oder die Mens schon eingetrudelt sein. Hast du schon getestet?
Nein, habe ich nicht. Einfach weil ich mir die Enttäuschung ersparen will...
Aber klar, um Gewissheit zu haben, müsste ich eigentlich mal testen.
Schaut denn dein Arzt auch per Ultraschall nach Eireifung und dem ES?
Nein. Also in den beiden Clomifen-Zyklen wurde es natürlich gemacht aber jetzt ohne Clomifen nicht mehr. Wieso fragst du?
Naja weil Ultraschall die sicherste Methode ist, um den ES festzustellen