Hey Mädels ,
Sind aktuell im 4. ÜZ , seit heute habe ich das Gefühl meine Periode zu bekommen 😭
War vor 2 Wochen beim Gyn.. war alles super.. sie hat mir trotzdem Mönchpfeffer empfohlen..
Habt ihr Erfahrungen damit? Wann wurdet ihr nach Einnahme schwanger ?
Irgendwie hab ich die Motivation am hibbeln verloren.. in den anderen Zyklen hab ich täglich 2x ovus verwendet.. diesmal überhaupt nicht.. weil ich keine Lust hab immer negativ zu testen am Ende des Monats..
Bin zur Zeit extrem im Stress (beruflich) und extrem lustlos ..
Nehme täglich Folio Forte, Magnesium, Vitamin D, L-Thyroxin und Mönchpfeffer ein..
Erfahrungen mit Mönchpfeffer?
Ich hatte gehofft, dass Mönchspfeffer meine 40-Tage-Zyklen etwas kürzer macht. Ergebnis: Meine Zyklen wurden 50+ Tage lang. :D Hab es dann trotzdem ein paar Monate lang weiter genommen (weiß leider nicht mehr genau wie lange) und dann abgesetzt, da es eben nichts gebracht hat. Schwanger wurde ich, nachdem ich es bereits wieder abgesetzt hatte.
Ich habe echt monatelang alle möglichen Hilfsmittel eingenommen (Mönchspfeffer, Tees, Kinderwunschgleitgel, Myo Inositol - wobei ich bei Inositol als einziges glaube, dass es wirklich was bringt - und co.) und nichts ist passiert. Als ich dann aufgehört hab, das alles einzunehmen, wurde ich schwanger. Seitdem glaube ich nicht mehr an solche Mittelchen...
Ich weiß, das will man nicht so gerne hören, aber 4 ÜZ sind wirklich nicht lange. Ich persönlich empfinde es zum Beispiel noch als sehr kurze Kinderwunschzeit. Man muss sich (leider) darüber klar sein, dass es ganz normal ist, es bis zu einem Jahr zu probieren.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück, dass du bald positiv testen darfst.
Hey du, danke für dein Erfahrungsbericht!
Ich weiß , wir sind noch ganz am Anfang .. jedoch macht man sich trotzdem sorgen und Gedanken .. unbewusst.
Bei mir liegt das auch am medizinischen Beruf..
persönlich möchte ich mich nicht reinsteigern.
Da jeder gefühlt schwanger ist, ist man automatisch enttäuscht!
Mein prolaktin wert war mal auffällig daher soll ich mal Mönchpfeffer probieren?!
Ich habe das Gefühl , nie schwanger zu werden.. total absurd ich weiß! Wie ein Traum der nie wahr werden wird
Ich kann dich verstehen mit dem Gefühl nie schwanger zu werden das hätte ich bis vor kurzem auch. Wir üben jetzt seit 1,5 jahren und ich habe leider sehr lange Zyklen. Ich habe deswegen auch mönchspfeffer bekommen vom Frauenarzt und bei mir hat es sehr gut geholfen bis jetzt. Hab zwar immer noch keine normale Zykluslänge aber immerhin 20-30 Tage kürzer als vorher. Naja jedenfalls bin ich im letzten Zyklus auch schwanger geworden, ich dachte ich würde nie in meinem ganzen Leben einen positiven Test in meinen Händen halten. Leider endete es in einem Abgang in der sechsten Woche. So und jetzt denke ich mir nicht mehr ich werde nie schwanger werden sondern jetzt denke ich mir ich werde nie eine intakte Schwangerschaft haben 🙈 man macht sich einfach viel zu stark verrückt weil der Wunsch eben so groß ist aber vertrau auf deinen Körper und ich würde das mit dem mönchspfeffer ruhig mal ausprobieren. Ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich die Wirkung. Bei mir hat es allerdings schon drei Monate gedauert bis es seine Wirkung gezeigt hat. Also liebe Grüße und Kopf hoch meine liebe.