Hallo,
ich habe vermutlich eine Schilddrüsenunterfunktion (Blutwerte werden erst morgen besprochen)
Wenn dem so ist, könnte das Schuld an meiner letzten FG haben?
Können sich Schilddrüsen werte verändern?
Ich Frage nur weil ich im November einen Ärztemarraton hintermir hatte weil ich nach der Ausschabung gesundheitliche Probleme hatte. Ich hab eine Reihe an Blutwerten wo auch immer gesagt wurde das die Schilddrüse ok ist (auch durch Ultraschall)
Nun war ich bei einer neuen FÄ und da hab ich eine Unterfunktion. Kann das jetzt erst sein? Ich meine... hätte man das nicht schon damals erkennen müssen?
Ach ich verzweifle noch....
Ist hier jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?
Die Schildrüsenfunktion kann sich plötzlich ändern und in der Schwangerschaft ist es auch sehr häufig das Frau da eine Unterfunktion entwickelt die vorher nicht vorhanden war. Es ist nichts schlimmes, du musst dann halt L Thyroxin einnehmen und regelmäßig kontrollieren lassen.
Es kann natürlich bei die FG mitgewirkt haben muss es aber nicht.
Alles gute für die Schwangerschaft!
LG Luggisfrau mit 💙27+0
Danke das hilft mir sehr😊
Guten Morgen ja ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und muss jeden Tag L-Thyroxin 75 nehmen. Die Schilddrüse steuert so viel im Körper es kann auch Eisprung verhindern und so wenn man nicht eingestellt ist und genauso zu Fehlgeburten führen. Aber wenn man richtig eingestellt ist und sich brav an die Regeln hält mit der Tablette ist alles gut. Das heißt auf nüchternen Magen die Tablette nehmen und mindestens eine halbe Stunde warten bevor man was essen darf. Ich habe das Drama mit der Fehlgeburt leider selber schon durch Punkt aber durch die Medikamente habe ich jetzt eine freche gesunde fast 6 jährige kleine Maus herumrennen. Bei meinem Sohn hatte ich das Problem noch nicht. Jetzt bin ich wieder schwanger in der achten Schwangerschaftswoche morgen ist Kontrolltermin wegen Blutwerten ob die Dosis reicht, ansonsten wird es wie bei meiner Tochter wieder erhöht keine Sorge du musst dann nicht mehr Tabletten schlucken es gibt diese Tabletten in verschiedenen Dosen. Und diesen Mini die kriegt man schnell runter. Bei mir wurde es erst festgestellt als mein Sohn schon neun Monate alt war.
Ach Koffein verträgt sich nicht so gut mit diesen Tabletten das sollte man wenn möglich vermeiden
Dankeschön 😊
Eine unterfunktion kann schädlich für den Embryo sein...
Ich hatte am 8.1. Meinen halbjährlichen blutcheck und da war mein tsh bei 2.94 und am 18.2. Wurde mir zur Feststellung der ss Blut abgenommen und da war mein wert dann 3.21
Seitdem muss ich nun auch schilddrüsenhormone nehmen...
Das ist halt so schlimm ich nehme die ja schon seit mein Sohn 9 Monate alt war. Der wird jetzt September 8 Jahre. Meine kleine wird Juli schon 6 Jahre und in der ganzen schwangerschaft bei ihr musste ich sie nehmen.