Ratlosigkeit bzgl. Ovulationstest

Hallo Mädels,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein bisschen ratlos mit meinen Ovulationstests bin und dankbar für Meinungen und Zuspruch wäre.

Also ich nutze die rosa Tests von femometer (sind 20er, glaube ich?) und Ende letzter Woche wurde die Testlinie stärker, war aber nie so stark wie die Kontrolllinie. Ich bin heute ZT 22. Mit dem Testen angefangen habe ich ZT 14 (also letzten Montag). Nun wird die Testlinie wieder schwächer.

Aktuell (ausgerechnet seit meiner Hochzeit im September letztes Jahr) habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, im Oktober wurden mehrere Zysten an einem der Eierstöcke festgestellt (sah aus wie eine kleine Perlenkette - ich hatte aber zwischendurch immer mal Unterleibsschmerzen und hoffe, dass die Zysten inzwischen wieder verschwunden sind und mein Zyklus sich wieder normalisiert).

Davor lag mein normaler Zyklus so bei 30/31 Tagen (Periode hatte ich immer so ungefähr ab Mitte des Monats).

Mein erster Zyklus nach meiner Hochzeit hatte 41 Tage, dann hatte ich 63 Tage und der letzte hatte 39 Tage.

Nun habe ich hier im Forum schon etwas quer gelesen und u.a. gelesen, dass die Testlinie beim 20er (von femometer?) gar nicht unbedingt so stark wie die Kontrolllinie wird. Ist das wirklich so?

Allerdings habe ich ja evtl. meinen ES noch wieder vor mir, im letzten Zyklus (39 Tage) lag er ja etwa um den 26. ZT.

Soll ich einfach mal weitertesten (schadet ja nicht) oder habe ich meinen ES auf Grund der trotz allem schwächeren Testlinie nun verpasst? Oder brauche ich andere Tests?

Und ich habe gelesen, dass man für den Ovu keinen Morgenurin nehmen soll? Stimmt das auch? Ich habe über den Tag teilweise schon getestet und da kam gar kein zweiter Strich. War vorher aber sicher gut 4 Stunden nicht zur Toilette und hatte auch nicht sonderlich viel getrunken...

Ich bekomme langsam etwas Torschlusspanik... Werde im Juni 33 Jahre alt, eine Freundin von mir ist nun ruckzuck mit Zwillingen schwanger geworden (auch mit Hilfe der o.g. Ovus - hatte gleich im ersten Zyklus damit Glück) und nun ausgerechnet seit meiner Hochzeit läuft's hier mit dem Zyklus nicht richtig. :-(

1

Die femometer scheinen echt nicht gut zu sein.
Oder sie sind zu stark für dich sodass 10er besser für dich wären. 🤗

Ja man sollte sie nicht mit morhenurin machen.
Hast du schonmal ans Temperatur messen gedacht?
Man sieht es zwar erst in Nachhinein aber da kann man dann wenigstens sicher sein das man einen Eisprung hatte. Ein Ovu kann das nämlich nicht. Der könnte noch so positiv sein, das ist dann aber keine Garantie das auch wirklich einer stattfinden wird.

2

Also ich würde jetzt erstmal nicht anzweifeln wollen, dass ich einen Eisprung habe. Davon gehe ich erstmal aus. :-)

Daran, dass ich vielleicht die 10er nehmen sollte, habe ich auch schon gedacht. Aber dann habe ich Angst, dass mir da wirklich viel zu früh etwas angezeigt wird.

3

Ich nutze 10er und 20er parallel 🤗

Sind ja nicht teuer. Versuchen kann man es. Dann weißt du welche besser zu deinem Körper passen.
Alles Gute. Und gute Nacht. 🤗

weiteren Kommentar laden