6 Wochen nach AS FA Termin, fragen ?

Guten Morgen meine Lieben !
Soooo.. nach sechs Wochen ohne gelandeten Drachen oder positivem Test, muss ich morgen zum FA der nachguckt ob alles ok ist oder ob der Zyklus angekurbelt werden muss. Wie oben schon steht hatte ich Mitte Januar eine AS und warte nun... ich habe extreme Stimmungsschwankungen und fühle mich auch nicht wohl. Leider habe ich noch keinen positiven Test aber total das gefühl schwanger zu sein. Da ich meinen Eisprung (wenn er denn dann stattgefunden haben sollte) nicht bestimmt habe, weiß ich auch nicht ob es überhaupt geklappt haben könnte. Habt ihr noch tipps für fragen die ich meiner fa stellen kann/sollte? Das ist meine erste AS gewesen und bin deshalb auch etwas unerfahren was sowas angeht.. wie ging es euch nach einer AS ?
Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten.

1

Hey, nach einer AS kann der Körper einfach ein wenig durcheinander sein. Ich habe meine erste Mens erst nach 70 Tagen bekommen und mein Doc sagte, dass das noch vollkommen im Rahmen ist.
Er sagt, dass man den Körper danach erstmal 6 Monate versuchen lassen sollte den Zyklus wieder selbst zu regeln bevor man mit Hormonen eingreift. Pausieren für den Kiwu muss man deswegen aber nicht...

2

Ah ok das ist gut zu wissen weil meine FA, so wie ich das verstanden habe, dann morgen schon mit Hormonen anfangen will... hm da spreche ich sie mal drauf an.

3

Das wäre wirklich schon sehr früh?
Gibts einen Grund für die Eile? (Alter, Vorgeschichte, PCO, oä)

Meiner hat nach 4 Monaten (un nur einmal die Mens gehabt) einen Hormonstatus gemacht und gesehen, dass die männlichen Hormone wieder erhöht sind (habe PCO) und daher dann gesagt, dass er noch bis 6 Monate nach AS warten möchte, da ich letztes Jahr auch ohne Hilfsmittel schwanger geworden bin.
Das war für mich auch so weit iO und verständlich

weitere Kommentare laden
6

Wurde denn der Abfall des HCG auf 0 überwacht? Dein neuer Zyklus kann erst starten, wenn dein HCG auf 0 ist. Wie schnell das geht hängt davon ab, wie hoch er vor der AS war. Meiner war zB 2 Wochen nach der AS noch bei 60.
ist dein HCG zB erst nach 3 Wochen wieder bei 0 und dauert dein Zyklus 4 Wochen normalerweise, dann dauert es halt 7 Wochen bis zur nächsten Mens.

Ich hatte nach meiner AS sehr unregelmäßige Zyklen zw. 23 und 36 Tagen. Nach 6 Monaten habe ich dann Mönchspfeffer genommen (vom FA verschrieben) zur Regulierung, das hat sofort geholfen.

7

Ne also es wurde kein hcg messen. Halt nur vor der AS