Hallo an alle 🙋🏻♀️
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ,das nach einer Ernährungsumstellung in diesem Fall Low Carb die Periode aus bleibt oder evtl später kommt?
Nach knapp einem Jahr probieren wollte ich jetzt bissel was für mich tun,damit ich mich wohler fühle ,habe Auch mit zumba angefangen um auch auf andere Gedanken zu kommen.
Und jetzt das 🤷🏻♀️
Lg
Low Carb Ernährung Einfluss auf Zyklus ?
Hallo,
ich denke du kannst deine Ernährung umstellen. 🥦🥕🌽🥒🥝🍐🍎 Obst und Gemüse ist immer gut!
ABER du musst darauf achten, dass du nicht in eine Kaloriendefizit kommst.
Du musst mindestens bei deinen Erhaltungskalorien bleiben.
LG 😊
Das beantwortet dich nicht ihre Frage! 🙄
Dich=doch
Nein , ich habe auch auf low carb umgestellt. Ich denke radikal Diäten könnten einen Einfluss haben aber keine Umstellung.
Wie lange machst du das schon ?
Danke für deine Antwort
Ne alles gut daran liegt es nicht mehr 😂
Also alle anderen die das machen brauchen kein schlechtes Gewissen haben, klappt auch mit Low Carb wenn es klappen soll...
Ich hatte jetzt wider seit 3 Wochen angefangen mit dem Low Carb und zusätzlich zumba.
Wie lange machst du Low Carb?
Ich will mich jetzt eigentlich nach positivem Test nicht gehen lassen und in mein altes essen verhalten zurück kehren aber so ein Mittel Ding ist schwer zu finden , mal schauen ...
Noch nicht so lange. Ca 8 Wochen. In der ss ist low carb kein Problem und mindert sogar das Risiko an ss Diabetes zu erkranken.
Ich denke das kommt weniger auf die Ernährungform an, als die Kalorienzufuhr. Wenn die dauerhaft zu niedrig ist, was bei Low Carb gut passieren kann, kann das auch den Zyklus und die Mens beeinflussen.
Ich folge bei Instagram seit Jahren einer jungen Frau, die nach leichtem Übergewicht lange streng Low Carb gegessen und zudem sehr viel Sport gemacht hat. Nach über 1 Jahr ohne Mens nach dem Absetzen der Pille war sie beim FA und dort wurde ihr dringend geraten mehr Kohlenhydrate zu essen und den Sport zu reduzieren.
Vielleicht achtest du mal eine Zeit auf deine Kalorien und schaust wie dein Zyklus reagiert.
Sorry Leute liegt wohl nicht an der Ernährungsumstellung 🤦🏻♀️
Ich habe garkeine ss Symptome und nach den ganzen negativen Tests in den letzten Wochen habe ich überhaupt nicht damit gerechnet und die Hoffnung fast aufgegeben..
Doch mein Mann hat mich überredet und siehe da 😳😳🥰
Low Carb und zumba mach ich jetzt seit ca 3 Wochen ...
Also spielt anscheinend die Psyche doch bissel mit.
Werd aber jetzt wohl wider mehr Kohlehydrate essen müssen 😄
Hoffe jetzt nur es geht alles gut den letztes Jahr hatte ich einen Abgang in der 5 Woche 😞
Aber immer positiv denken 😅 🍀
Und Danke für euere antworten 😊
Und allen viel 🍀
Das ist doch mal ein super Grund!
Herzlichen Glückwunsch 🎉😄