Hallo Mädels 🙃
Also ich habe jetzt Gewissheit und eine Insulinverwertungsstörung. Ich soll 3mal täglich 500mg Metformin nehmen. Da bei uns auch ein Kinderwunsch besteht, mein Mann ein „schlechtes“ Spermiogram hat würde ich ungern es noch ewig „ohne“ größere Hilfe versuchen wollen.
Was sind den eure Erfahrungen mit Metformin? Wurdet ihr damit schwanger?
Vielen danke fürs beantworten meiner Fragen 😘❤️
Metformin bei Kinderwunsch
Also ich habe Metformin circa 3 bis 4 Wochen genommen und wurde dann schwanger. Weiß jedoch auch nicht, ob das durch die Einnahme von Metformin beeinflusst wurde.
LG
Ok, vielen Dank für deinen Beitrag 😊
Eine bzw. zwei Fragen habe ich dann noch 🙈
1. hast du das Metformin dann auch während der Schwangerschaft genommen?
2. und falls du schon entbunden hast - danach auch noch weiter oder wurde es irgendwann ausgeschlichen? 🙈🍀❤️
Also ich habe es in der Schwangerschaft wieder abgesetzt, weil ich vor lauter Übelkeit keine Tablette runter bekommen habe. Habe es aber mit dem FA besprochen und es war in Ordnung.
Musste nur gleich zum großen Zuckertest zu einem Diabetologen, ansonsten verläuft bisher alles gut. Werde die Tabletten nach der Geburt nicht mehr einnehmen.
LG
Hallo,
ich musste die Dosis ganz langsam steigern, weil ich übelst Nebenwirkungen davon hatte. War noch nicht bis zur Gesamtdosis (2 x 850 mg) gekommen, da war ich schon ss. Ich musste es bis Ende der 12. SSW nehmen. Vor dem Metformin hatte ich 4 FG und mit dem 2 erfolgreiche SS.
Alles Gute wünsche ich dir.
Vielen Dank für deinen Beitrag :)
Ich schaue jetzt mal wie es dann bei mir weiter geht 😊😘