Hallo zusammen wende mich mal an euch und hoffe das mir jemand eventuell weiter helfen kann. Bin 31 jahrelang. Habe seit mitte Dezember 2019 die Pille abgesetzt weil wir gerne ein Kind haben möchten. Nun hatte ich am 14.2 mein Eisprung laut Kalender und am 13.2 hatten wir GV. Nomal wäre ich morgen erst mit meinen Tagen dran nun habe ich aber heute schon Blutungen bekommen. Heißt das nun ich bin nicht schwanger? Woran könnte es liegen bzw liegt es daran das ich die Pille ohne Unterbrechung ca.12 Jahre genommen habe ? Wie lange braucht die Pille damit kein Wirkstoff mehr vorhanden ist. Hat dort jemand Erfahrung mit ? Lg und danke für jeden Hinweis
Schwanger nach Pillen Absetzung?
Hi,
Wenn du die Pille absetzt, kannst du rein theoretisch im nächsten Zyklus, also ohne Pille, schwanger werden.
(war bei mir so)
Nach einem Kalender kannst du aber nicht gehen, der kann ja nicht in deinen Körper rein schauen und sagen wann du deinen Eisprung hast.
Wenn du deine Periode bekommen hast, dann bist du wohl nicht schwanger.
Viel Glück im nächsten Zyklus.
😊
Lg
Sarah
Das muss an überhaupt nichts liegen. Dein Eisprung war vielleicht auch etwas früher oder später und die zweite Zyklushälfte muss auch nicht immer exakt 14 Tage lang sein.
Wenn du jetzt deine Mens bekommen hast bist du höchstwahrscheinlich nicht schwanger. Wenn sie viel schwächer oder kürzer ist könnte es auch eine andere Blutung sein.
Ich hab die Pille im August abgesetzt und bin auch noch nicht schwanger, das braucht eben alles seine Zeit ☺️
Das hört sich sehr beruhigend an. Vielen Dank hab mir schon den Kopf zerbrochen und war am grübeln 😉
Der Körper braucht sein Zeit, um sich nach der Pille wieder zu sortieren. Da eine Blutung kam, bist du wohl momentan nicht schwanger. Sieh es dennoch positiv, immerhin hattest du direkt nach Absetzen eine Blutung. Bei manchen dauert es auch einige Monate und du kannst so direkt in den nächsten Zyklus starten 😊
Ich habe die Pille im August abgesetzt und nun im 7. Zyklus und bisher auch noch nicht schwanger.
Ja da hast du recht dachte nur es geht etwas schneller hatte mir es einfacher und schneller vorgestellt ist ja auch alles neu für mich 😉
Ich habe auch gedacht, dass es schneller geht. Und auf jeden Fall gehofft 😅
Aber bis zu einem Jahr ist leider normal bei einem gesunden Paar.
ich habe damals meine pille abgesetzt und bin gleich im nächsten monat schwanger geworden, aber leider endete es in einer fehlgeburt..
Das tut mir sehr leid 🐞🍀😐
wir haben es sehr gut verarbeitet und sind wieder am herzeln - vielleicht klappt es ja diesen monat wieder. 🙈