Ihr Lieben, berücksichtigt ihr beim Kinderwunsch solche Sachen wie Geburtstag des ersten/zweiten.. Kindes, Weihnachten, Silvester?
Ich bin gerade am Grübeln, ob wir nicht die nächsten zwei Monate besser aufpassen. Da der ET nah am Geburtstag meiner Tochter liegt bzw es Silvester treffen könnte.
Findet ihr den Gedanken blöd?
Geburtstermin
Hey, ich hibbel im Moment aufs erste Kind nach einer FG und mir ist es vollkommen egal wann es geboren wird.
Ich hätte eher Probleme damit zwei Zyklen auszulassen, wer weiß ob es genau dann klappen würde...
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube solche "Terminwünsche" äußern nur Paare, die schon Kinder haben und noch keine FG durchgemacht haben.... das sind dann beim Kiwu halt "Luxusprobleme" ;)
Nein bitte nicht alle über einen Kamm scheren mir ist es auch egal und ich habe schon kids😔
Das hab ich ja so rum auch gar nicht geschrieben :)
Ich meinte auch, dass es den meisten egal ist und es nur wenige gibt, die diese "Luxusprobleme" haben ;)
Ja 🙈 ich möchte die nächsten Monate (zumindest mal bis der ET mind Januar ist) nicht so sehr drauf achten... kein Monitor usw benutzen... ich habe 3 Kinder und 2 davon haben im November und Dezember Geburtstag... die kleine am 29.11. und der mittlere am 29.12. und ich muss sagen, dass das schon sehr stressig ist... vor allem beim mittleren zw Weihnachten und Silvester...
Wir werden jetzt nicht verhüten, aber ich werde einfach nicht mehr unbedingt am ES Sex haben..: sondern nur nach Lust und Laune ...
Liebe Grüße
Huhu, ich glaube die wenigstens Paare können sichs aussuchen wann sie schwanger werden wollen😄 die meisten sind denke ich froh wenn es überhaupt geklappt hat, bzw. es war ungeplant.
Menschen sind nicht grad die fruchtbarsten Wesen😀
Es macht auch überhaupt keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen. Mein Sohn kam 4 Wochen zu früh. Nur 2% kommen am errechneten ET. Also so what?
Blöd finde ich den Gedanken nicht, aber im Endeffekt mache ich es nicht davon abhängig. Ich wollte so gerne ein Sommerbaby und jetzt ist es mir echt egal 😅 wenn's diesen Zyklus klappt wäre ET irgendwann zwischen Ende November und Mitte Dezember, falls der ES wieder auf sich warten lässt auch Ende Dezember. Dann wärs aber halt so.
Ich würde mich selbst so auslachen wenn ich extra einen Monat aussetze und dann ist ET vielleicht im Januar aber es kommt zu früh 😅
Am Anfang habe ich mir auch Gedanken gemacht und hätte es direkt geklappt, wäre es ein Sommerbaby geworden. Jetzt am Ende des 7. ÜZ ist es mir inzwischen (fast) egal.
Meine Mutter hat Anfang Januar Geburtstag und hasst es jedes Jahr auf's Neue. Keiner hat mehr Lust zu feiern, in den Ferien sind Leute weg... meine kleine Nichte genauso, sie ist am Geburtstag immer total mit Geschenken überfordert, nachdem gerade Weihnachten war (natürlich auch Aufgabe der Eltern darauf zu achten). Im übernächsten Zyklus wäre ET genau der Geburtstag meiner Mama. Werden ihn vermutlich nicht auslassen und verhüten, aber halt nur herzeln nach Lust und Laune.
Ich finde den Gedanken nicht blöd. Ich finde es eigentlich schön das ein bisschen zu planen. Nur leider gehört auch eine ordentliche Portion Glück dazu wenn man es so macht.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, je länger es nicht klappt desto egaler wird es.
Erst wollten wir Frühling/Sommer.
Meinem Mann ist jetzt noch wichtig Weihnachten auszulassen.
Mir ist es jetzt echt total egal. Je früher desto besser 😁
Im Prinzip kann man echt nur sagen "ab jetzt probieren wir es", zum Beispiel wenn man bis zu einem gewissen Datum auf keinen Fall schwanger oder mit Baby sein möchte. Aber wenn man dann mal mit dem Kinderwunsch angefangen hat kommt es wie es kommt.
Wenn man unbedingt Sommer will und es wird diesen Sommer nichts, muss man ja mehrere Monate Pause machen und überspringt dann ein Jahr. Wenn man das so einplant und es einem nicht wichtig ist, ob es in 1 oder 3 Jahren klappt ist das ja ok.
Aber man muss halt bedenken, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft allein schon nur 20% ist - jeden Monat aufs neue, vielleicht je nach Alter oder Vorgeschichte sogar weniger.
Ja, der Gedanke ist defintiv blöd. Das finde ich inzwischen zumindest. Am Anfang der Hibbelzeit habe ich mir über sowas Nebensächliches auch noch Gedanken gemacht und als dann die erste - von inzwischen 3 Schwangerschaften - nicht gut ausgegangen ist, war das plötzlich überhaupt kein Thema mehr für mich. Ich möchte einfach nur noch ein Baby haben und wenn es dann einen Doppel-Geburtstag ein sogar ein Christkind wird...ja, dann ist es eben so! Man bekommt das ganz sicher irgendwie geregelt - denke ich! 😌