Hallo meine Lieben,
ich habe bereits einen fast vierjährigen Sohn. Damals nach mehreren FG hat man mir nach positiven SST Progesteron empfohlen. Letzten Monat durfte ich positiv testen, mein FA hat mir auch gleich wieder Progesteron verschrieben(3x1 vaginal), leider dann doch ein früher Abgang.
Dann habe ich gelesen, dass einige das Progesteron direkt nach dem ES nehmen. Habe ich dann jetzt prompt gemach.
Wieviel nehmt ihr denn dann? Auch Vaginal wegen der Nebenwirkungen? Und wie lange?
Vielen lieben dank 😊
Progesteron WANN WIEVIEL UND WIE 🤦♀️
Huhu, also meine FÄ hat es mir so gesagt:
Wenn ich absolut sicher bin dass der ES vorbei ist (ruhig 2-3 Tage danach) soll ich damit anfangen, morgens und abends 200mg vaginal
14 Tage anwenden, dann testen
Positiv -> weiternehmen und anrufen
Negativ -> absetzen und mens abwarten
Ähnlich wie bei mir. 2-3 Tage mach Eisprung beginnen ich soll allerdings nach 12 Tagen schon mal testen ansonsten selber Ablauf wie oben beschrieben
Ich werde auch niemals so lange durchhalten ohne zu testen, da wäre ich ja schon ES+16/17 😂
Danke ihr lieben, dann kann ich die ja Mittags weglassen?
Ups ich habe direkt nach ES angefangen 🤷♀️. Ist das schlim?
So 100% genau sagen wann der Eisprung war ist ja selten möglich dsw sagen die Ärzte 2-3 Tage später damit das Ei wirklich schon gesprungen ist. Ansonsten kann das Progesteron den Eisprung verhindern
Na toll 😂🤦♀️